RL Südwest: Re-Start in Pirmasens und Walldorf ohne Tore

Veröffentlicht: 01.05.2024 08:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

0:0 beim FC Astoria reicht Ex-Bundesligist Kickers Offenbach zum Sprung auf Platz drei.

Mit zwei torlosen Unentschieden ist die Regionalliga Südwest nach einer sechswöchigen Corona-Pause wieder in den Spielbetrieb gestartet. Der FK Pirmasens trennte sich zum Auftakt des 19. Spieltages von der U 23 des VfB Stuttgart ebenso 0:0 wie der FC Astoria Walldorf von Kickers Offenbach.

Kurios: Weil die Linien des Spielfeldes nicht deutlich genug sichtbar waren und nachgezogen werden mussten, begann die Partie in Pirmasens erst mit rund 30 Minuten Verspätung. Weil die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden musste, hatte sich der FKP eine besondere Aktion einfallen lassen und auf der Stehtribüne 100 Schoko-Nikoläuse als "Zuschauer" verteilt. Am Ende sprang für die Gastgeber immerhin ein Punktgewinn gegen die Schwaben heraus, bei denen Ex-Nationalspieler Holger Badstuber zur Startelf gehörte.

Ex-Bundesligist Kickers Offenbach reichte das 0:0 in Walldorf immerhin, um auf den dritten Tabellenplatz zu klettern. Seit vier Partien (acht Punkte) hat der OFC nicht mehr verloren. Astoria Walldorf verbesserte sich durch das Remis auf einen Nichtabstiegsplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum