RL Südwest: Pieringer-Viererpack entscheidet Spitzenspiel

Veröffentlicht: 07.05.2024 18:13 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Angreifer hat bereits zwölf Saisontore auf dem Konto.

In der Regionalliga Südwest sind die Spitzenteams wieder enger zusammengerückt: Am 10. Spieltag bezwang der Tabellenzweite SC Freiburg U 23 den Spitzenreiter TSV Steinbach Haiger in seiner Heimspielstätte 4:2 (2:0). Bedanken können sich die Freiburger vor allem bei Marvin Pieringer (23./37./67., Foulelfmeter/90.+2, Foulelfmeter). Der Mittelstürmer erzielte alle vier Tore für die Breisgauer. Die Torschützenliste führt der Angreifer mit nun zwölf Toren in neun Begegnungen an. Für die Tore der Steinbacher waren Kevin Lahn (62.) und Sascha Marquet (77.) verantwortlich.

Im zehnten Spiel war es für den TSV die zweite Saisonniederlage. Der Vorsprung auf Freiburg schmolz auf zwei Punkte. Allerdings hat der SCF noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Mit einem 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg beim Schlusslicht TuS Rot-Weiß Koblenz verbesserte sich der FK Pirmasens in die obere Tabellenhälfte. Dank der Treffer von Dennis Krob (6., Foulelfmeter) und Dennis Chessa (41.) schraubte der FKP sein Punktekonto auf 15 Zähler. Bei den Koblenzern feierte Luca Beckenbauer, Enkel von Fußball-Legende Franz Beckenbauer, sein Debüt für die Rot-Weißen.

TSG Balingen setzt Siegesserie fort

Mit dem dritten Sieg in Folge klettert die TSG Balingen ins obere Tabellendrittel. Gegen den FC Bayern Alzenau setzte sich die Mannschaft von TSG-Trainer Martin Braun 2:1 (2:0) durch. Lukas Fölsch (9.) und Kaan Akkaya (25., Foulelfmeter) leiteten mit ihren Treffern den vierten Saisonsieg ein. Im zweiten Durchgang verkürzte Marcel Andreas Wilke (69.) für die Gäste zum Endstand. Damit hat der FC Bayern Alzenau seit vier Spielen nicht mehr gepunktet.

Für die U 23 des FSV Mainz gab es gegen Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf einen 2:0 (1:0)-Heimsieg. Paul Nebel (42.) und Oliver Wähling (85.) trugen sich für die Mainzer, die den vierten Saisonsieg eingefahren haben, in die Torschützenliste ein. Die Gäste verloren nicht nur die Partie, sondern auch Nestor Djengoue (80.), der wegen wiederholten Foulspiels in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Mit fünf Punkten rangiert Stadtallendorf punktgleich mit Schlusslicht TuS Koblenz auf einem Abstiegsplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum