RL Südwest: OFC spielt gegen Waldhof Remis

Veröffentlicht: 06.05.2024 03:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

6630 Zuschauer sehen am Bieberer Berg ein 1:1 im Traditionsduell.

Der aktuelle Meister SV Waldhof Mannheim hat am 10. Spieltag in der Regionalliga Südwest erstmals nach zuvor zwei Niederlagen wieder gepunktet. Das Traditionsduell bei Kickers Offenbach endete vor der Saisonrekordkulisse von 6630 Zuschauern am Bieberer Berg 1:1 (1:0). Mannheim verkürzte den Abstand auf Tabellenführer SV 07 Elversberg zumindest auf zwei Punkte.

Angreifer Bendikt Koep (9.) hatte den SV Waldhof im Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten mit seinem dritten Saisontreffer in Führung gebracht. Offenbachs Stürmer Konstantinos Neofytos (69.) erzielte nur neun Minuten nach seiner Einwechslung den Treffer zum 1:1-Endstand.

Offenbachs Außenbahnspieler Robin Scheu legte einen Kurzeinsatz hin. Nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung sah er bereits wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (86.). Offenbach blieb im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage, ist vor eigenem Publikum weiter unbesiegt.

Mijo Tunjic schnürt Doppelpack im Stuttgarter Derby

Mijo Tunjic war bei den Stuttgarter Kickers der Held des Abends. Mit seinen beiden Toren hatte der Angreifer entscheidenden Anteil am 3:1 (2:1)-Derbysieg vor 1765 Zuschauern gegen die U 23 des Stadtrivalen VfB Stuttgart. Damit setzten sich die Kickers von der Gefahrenzone ab, während der VfB weiterhin einen möglichen Abstiegsplatz belegt.

Mit einem Schuss aus 12 Metern markierte Tunjic (3.) die Führung, per Lupfer legte er auch das 2:0 nach (14.). Den Anschlusstreffer für den VfB erzielte Offensivspieler Marvin Wanitzek (45.) mit einem Foulelfmeter. VfB-Jungprofi Anto Grgic sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (61.). Kickers-Stürmer Saer Sene (69.) traf in Überzahl zum Endstand.

TSV Steinbach landet vierten Sieg in Folge

Der TSV Steinbach ist weiter auf dem Vormarsch, landete bereits den vierten Sieg in Folge. Die Mannschaft von TSV-Trainer Matthias Mink setzte sich gegen die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim 3:0 (1:0) durch, überholten die TSG in der Tabelle, rangieren mit jetzt 16 Punkten auf Rang vier.

Die Steinbacher Treffer erzielten Abwehrspieler Nico Herzig (12.) und Stürmer Sargis Adamyan (56./59.) mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten. Nach zuletzt sechs Punkten und neun Toren aus den vergangenen beiden Partien musste die Mannschaft von 1899-Trainer Marco Wildersinn wieder eine Niederlage hinnehmen.

Eintracht Trier muss weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten. Bei Wormatia Worms unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Rubeck 0:1 (0:0), ist nun seit sechs Partien ohne dreifachen Punktgewinn. Wormatia-Mittelspieler Enis Aztekin (60.) erzielte den einzigen Treffer des Tages.

Bitter für Trier: Die Eintracht verlor nicht nur das Partie, sondern auch Michael Dingels. Der Kapitän musste schon während der ersten Halbzeit mit einer Oberarmfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum