RL Südwest: Nächster Sieg für Saarbrücken

Veröffentlicht: 06.05.2024 04:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

1:0 vor 2.500 Fans gegen Liganeuling TuS Koblenz.

Der 1. FC Saarbrücken hat einen perfekten Start in die Regionalliga Südwest hingelegt. Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen den Aufsteiger SSV Ulm siegte die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Dirk Lottner am 2. Spieltag vor 2500 Zuschauern 1:0 (0:0) beim Liganeuling TuS Koblenz. Das entscheidende Tor markierte Angreifer Patrick Schmidt (77.) mit seinem zweiten Tor im zweiten Spiel.

Koblenz musste dagegen nach dem torlosen Auftakt beim FC Astoria Walldorf die erste Saisonniederlage hinnehmen. Damit bleibt die Mannschaft von TuS-Trainer Petrik Sander weiterhin ohne Sieg und ohne Torerfolg.

Kaiserslautern dreht Partie gegen Trier

Einen 3:1 (3:1)-Heimsieg fuhr die U 23 des 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Trier ein. Den besseren Start in die Partie erwischten aber die Gäste. Mittelfeldspieler Danilo Dittrich (17.) brachte Trier mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Es war gleichzeitig das erste Saisontor für die Mannschaft von Trainer Peter Rubeck. Doch noch in der ersten Halbzeit drehte Kaiserslautern die Partie. Marius Grösch (29.), Robert Glatzel (32.) und Sebastian Jacob (39.) erzielten innerhalb von zehn Minuten drei Treffer.

Für die Lauterer war es die Begegnung in dieser Saison. Am 1. Spieltag hatte der FCK spielfrei. Die Eintracht absolvierte bereits drei Partien (ein Remis, zwei Niederlagen).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum