RL Südwest: Mannherim verliert beim Schlusslicht

Veröffentlicht: 29.04.2024 04:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

SV Waldhof unterliegt 2:3 in Nöttingen - Keine Tore zwischen Stuttgart II und Ulm.

Der SV Waldhof Mannheim hat es verpasst, in der Regionalliga Südwest Spitzenreiter zu bleiben. Am 36. Spieltag unterlag der SV Waldhof beim Schlusslicht und bereits feststehenden Absteiger FC Nöttingen 2:3 (0:1). Damit ist die SV 07 Elversberg (4:2 bei Watzenborn-Steinberg am Samstag) zwei Spieltage vor Saisonende neuer Tabellenführer und rangiert zwei Zähler vor Mannheim.

Nöttingen war durch ein Tor von Niklas Kolbe (6.) früh in Führung gegangen. Kurz nach der Halbzeit schraubte Leutrim Neziraj (51.) das Ergebnis in die Höhe. Innerhalb von zwei Minuten konnten die Gäste den Rückstand aber zwischenzeitlich egalisieren. Nicolas Hebisch (59.) und Simon Tüting (60.) trafen für den SVW, der in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am 28. und 31. Mai auf den Nord-Meister SV Meppen trifft. In der Schlussphase war es dann Michael Schürg (79.), der den Sieg der Gastgeber unter Dach und Fach brachte.

Keine Tore in Stuttgart

In der Partie zwischen der U 23 des VfB Stuttgart und Aufsteiger SSV Ulm 1846 fielen keine Tore. Das 0:0 war für den VfB-Nachwuchs der erste Punktverlust nach drei Siegen in Serie. Ulm hatte zuvor zweimal in Folge gewonnen. Durch das Remis hielten die Gäste den VfB auf Distanz. Die Stuttgarter U 23 rangiert vier Zähler hinter Ulm auf Platz zehn. Der SSV ist Tabellensiebter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum