RL Südwest: Mannheim zieht Hoffenheim an

Veröffentlicht: 02.05.2024 11:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Hebisch trifft beim 2:1 für Mannheim doppelt.

Der ehemalige Bundesligist SV Waldhof Mannheim hat in der Regionalliga Südwest das Verfolgerduell vom 21. Spieltag bei der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (1:1) gewonnen. Durch den Sieg zogen die Mannheimer an der TSG vorbei und rangieren jetzt auf Platz vier. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV 07 Elversberg (1:0 bei den Stuttgarter Kickers) beträgt weiter sieben Punkte.

Nicolas Hebisch (14./69.) markierte beide Mannheimer Tore. TSG-Bundesligaprofi Mark Uth, (28.) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Der 25-jährige Stürmer gab nach mehrwöchiger Verletzungspause (Muskelbündelriss) sein Comeback. Hoffenheim rutschte auf Platz fünf ab und rangiert jetzt neun Punkte hinter Elversberg.

Für die SV 07 Elversberg war der 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg vor 2.420 Zuschauern beim Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers bereits der sechste Sieg hintereinander. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken (1:1 gegen die TuS Koblenz) wuchs damit von vier auf sechs Punkte an. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte Leandro Grech (84.) mit seinem ersten Saisontreffer für den Sieg der Mannschaft von SVE-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Michael Wiesinger.

Koblenz stoppt Niederlagenserie

Nach vier Niederlagen auf fremden Plätzen in Folge hat Aufsteiger TuS Koblenz wieder einen Punktgewinn eingefahren. Vor 2.428 Zuschauern im Saarbrücker Ludwigsparkstadion trennte sich die Mannschaft von TuS-Trainer Petrik Sander 1:1 (0:0) vom 1. FC Saarbrücken. Andreas Glockner (55.) hatte Koblenz mit einem Foulelfmeter in Führung gebracht. Der ehemalige Juniorennationalspieler Patrick Schmidt (80.) glich mit seinem 15. Saisontreffer für Saarbrücken aus.

Worms-Angreifer Jan-Lucas Dorow gelingt Hattrick

Der VfR Wormatia Worms hat seine Niederlagenserie nach vier Begegnungen gestoppt und wieder einen Sieg eingefahren. In der Partie gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart gewann Worms 3:1 (3:0). Die Gäste mussten beinahe die gesamte Partie in Unterzahl agieren, nachdem Mart Ristl (6.) wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte.

In Überzahl schnürte Jan-Lucas Dorow (8./36./38.) einen Hattrick für die Gastgeber. Stjepan Radeljic (50.) verkürzte für den VfB, der seit vier Auswärtsspielen (ein Remis, drei Niederlagen) auf einen Sieg wartet und auf Platz 15 in der Gefahrenzone rangiert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum