RL Südwest: Mannheim muss sich mit Remis begnügen

Veröffentlicht: 03.05.2024 00:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Mannschaft von Traner Kenan Kocak kommt in Saarbrücken nicht über ein 1:1 hinaus.

Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim musste sich im Rennen um die Staffelmeisterschaft in der Regionalliga Südwest mit einem Remis begnügen. Im Top-Spiel des 25. Spieltags kam die Mannschaft von Waldhof-Trainer Kenan Kocak vor 4249 Zuschauern beim Verfolger 1. FC Saarbrücken nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Mittelstürmer Giuseppe Burgio (36.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Kurz vor der Pause unterlief dem Mannheimer Jonas Strifler (42.) ein Eigentor, das zum Endstand führte.

Nach dem zweiten Remis in Folge hat der SV Waldhof noch sieben Punkte Vorsprung auf Platz drei (Eintracht Trier), der nicht mehr zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga berechtigt. Die von Taifour Diane trainierten Saarbrücker bleiben auf dem fünften Rang, fünf Punkte hinter der zweitplatzierten SV Elversberg.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste der KSV Hessen Kassel jetzt einen Dämpfer hinnehmen. Gegen Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken gab es für die Kasseler „Löwen“ vor 1272 Stadionbesuchern 1:1 (1:0). Dabei hatte Angreifer Sylvano Comvalius (34., Foulelfmeter) den KSV in Führung gebracht. Im zweiten Durchgang konnte der SVS den Rückstand aber dank des Treffers von Christoph Fuhr (57.) egalisieren.

Für die Saarbrücker war es der zweite Punktgewinn in Folge. Die Mannschaft von Timon Seibert bleibt mit acht Punkten abgeschlagenes Schlusslicht. Der Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze beträgt 17 Punkte. Kassel rangiert jetzt acht Zähler hinter Platz zwei, hat nur noch geringe Chancen im Rennen um die Playoff-Plätze.

Astoria Walldorf meldet sich eindrucksvoll zurück

Der FC Astoria Walldorf hat sich im Rennen um den Klassenverbleib eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück ohne eigenen Treffer siegte der FCA gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Neckarelz 5:0 (3:0). Dank Treffer von Dejan Bozic (21.), Marcel Carl (23.) und Andreas Schön (34.) gingen die Gastgeber mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang schraubten Marcus Meyer (75.) und Dejan Bozic (78.) mit seinem zweiten Treffer in der Partie das Ergebnis in die Höhe.

Dabei hatten es die Gäste aus Neckarelz verpasst, zu Beginn der Begegnung in Führung zu gehen. Ugurtan Kizilyar (12.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an FCA-Schlussmann Michael Hiegl. Mit den Punkten 29 bis 31 vergrößerte der FC Astoria den Abstand zur Gefahrenzone auf sieben Zähler. Neckarelz bleibt auf Platz 14, hat einen Zähler Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze.

Mit einem 3:2 (1:1)-Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten Bahlinger SC festigte die U 23 der TSG Hoffenheim vor 1270 Zuschauern einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Für die TSG trugen sich Benjamin Trümner (31.), Felix Lohkemper (63.) und Nico Rieble (71., Foulelfmeter) in die Torschützenliste ein.

Trotz der Treffer von Tobias Klein (36.) und Marco Waldraff (73.) reichte es für den BSC im Rennen um den Klassenverbleib für nichts Zählbares. Der Abstand auf das „rettende Ufer“ beträgt vier Punkte. Seit vier Spielen wartet die Mannschaft von BSC-Trainer Milorad Pilipovic auf einen Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum