RL Südwest: Mannheim kommt nicht in Schwung

Veröffentlicht: 07.05.2024 13:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Vizemeister Mannheim verliert 1:3 gegen die U 23 des FSV Mainz 05.

Vizemeister SV Waldhof Mannheim kommt in der Regionalliga Südwest nicht in Schwung. Das 1:3 (1:0) am 6. Spieltag im Heimspiel gegen die U 23 des FSV Mainz 05 bedeutete die dritte Niederlage in Folge für das Team von Waldhof-Trainer Gerd Dais. Dabei gaben die Mannheimer vor 3313 Zuschauern nach dem Treffer von Stürmer Nicolas Hebisch (37.) eine Führung aus der Hand.

Für die Mainzer, neuer Tabellenzweiter, drehten Karl-Heinz Lappe (52.), Heinz Mörschel (77.) und Benjamin Trümner (80.) das Spiel. Außerdem war Torschütze Mörschel (55.) mit einem Foulelfmeter an Torhüter Markus Scholz gescheitert. Der Rückstand des SV Waldhof auf Tabellenführer Kickers Offenbach beträgt sieben Punkte.

Erste Saisonniederlage für Aufsteiger Stadtallendorf

Im Duell zwischen dem TSV Eintracht Stadtallendorf und dem FSV Frankfurt behielten die Gäste aus Frankfurt 2:1 (2:1) die Oberhand. FSV-Außenbahnspieler Robert Schick (7.) und Offensivspieler Leon Bell Bell (12.) brachten den Drittligaabsteiger vor 2150 Zuschauern früh in Führung. Für den Aufsteiger aus Stadtallendorf verkürzte Erdinc Solak (20.) mit einem Foulelfmeter. Auf Seiten der Frankfurter musste Mannschaftskapitän Andreas Pollasch (63.) wegen groben Foulspiels mit „Rot“ vorzeitig vom Feld.

Mit dem 3:2 (2:1)-Heimerfolg gegen den SSV Ulm 1846 Fußball hat der TSV Steinbach bereits seinen dritten Sieg in Folge eingefahren. Mittelfeldspieler Nikola Trkulja (3., Foulelfmeter/21., Handelfmeter) verwandelte gleich zwei Strafstöße. Das dritte Steinbacher Tor vor 1053 Fans markierte Maurice Müller (67.). Steffen Kienle (13.) und Ardian Morina (83.) trugen sich für die sieglosen Ulmer in die Torschützenliste ein.

Koblenzer Warten geht weiter

Nach sechs Begegnungen ebenfalls noch sieglos ist die TuS Koblenz. Das Team von TuS-Trainer Petrik Sander trennte sich vor heimischem Publikum 1:1 (1:1) von Wormatia Worms. Ex-Zweitligist Koblenz war durch Innenverteidiger Michael Schüler (36.) in Führung gegangen. Den Gästen aus Worms gelang unmittelbar vor der Pause durch den österreichischen Stürmer Thomas Gösweiner (45+2.) der Ausgleich. Torschütze Gösweiner (84.) kassierte kurz vor Schluss wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum