RL Südwest: Lebenszeichen von Nöttingen

Veröffentlicht: 30.04.2024 00:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Aufsteiger siegt gegen die Stuttgarter Kickers.

Der FC Nöttingen kann in der Regionalliga Südwest doch noch gewinnen. Am 16. Spieltag setzte sich das Schlusslicht 2:1 (0:1) gegen Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers durch, beendete damit eine Niederlagenserie von fünf Spielen. In den vorherigen drei Partien hatte ein Torverhältnis von 0:15 zu Buche gestanden.

Zunächst sah es danach aus, als ob die Gäste aus Stuttgart das Spiel für sich entscheiden können. Angreifer Mijo Tunjic (8., Foulelfmeter), der in der zurückliegenden Saison im Trikot des Ligakonkurrenten SV 07 Elversberg mit 21 Treffern Torschützenkönig geworden war, brachte die Kickers in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit drehte Nöttingen die Begegnung. Leutrim Neziraj (66.) und Niklas Hecht-Zirpel (87.) waren zur Stelle. Stuttgart verlor auswärts erstmals seit fünf Partien.

Der TSV Steinbach hat es verpasst, zumindest über Nacht mit Spitzenreiter SV 07 Elversberg nach Punkten gleichzuziehen. Beim VfR Wormatia Worms kam der TSV nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, ist jetzt aber seit zehn Begegnungen unbesiegt. Alan Stulin (31., Foulelfmeter) traf für Worms, Sargis Adamyan (43.) glich noch vor der Halbzeitpause aus.

Bemerkenswert: Der armenische Nationalspieler Adamyan erzielte zum fünften Mal in Folge mindestens ein Tor. In der Torschützenliste rangiert er mit elf Treffern zusammen mit Patrick Schmidt vom 1. FC Saarbrücken an der Spitze.

Die Wormatia musste in der Schlussphase eine Gelb-Rote Karte für den zuvor bereits ausgewechselten Patrick Dulek (90.) hinnehmen. Er leistete sich von der Ersatzbank aus eine Unsportlichkeit. Worms hat vor heimischer Kulisse seit fünf Spielen nicht verloren (drei Siege, zwei Remis).

Homburg weiter auf dem Vormarsch

Der FC 08 Homburg ist weiter auf dem Vormarsch. Der 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim FC Astoria Walldorf war der sechste Sieg aus den zurückliegenden sieben Begegnungen. In der Tabelle kletterte der FCH damit vorerst auf Rang sechs. Timo Cecen (41.) markierte den entscheidenden Treffer für die Gäste aus Homburg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum