RL Südwest: Homburg zurück in der Spur

Veröffentlicht: 05.05.2024 23:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Aufsteiger siegt 2:1 bei der U 23 des SC Freiburg.

Ex-Bundesligist FC 08 Homburg hat in der Regionalliga Südwest zurück in die Spur gefunden. Nach zuvor drei Niederlagen gab es am 10. Spieltag für den Aufsteiger einen 2:1 (2:0)-Auswärtserfolg bei der U 23 des SC Freiburg. Patrick Dulleck (7.) und Patrick Lienhard (35.) trafen für die Homburger, die weiter Tabellendritter sind. Freiburg kam durch ein Tor von Fabia Rüdlin (53.) zwar noch einmal heran, für mehr reichte es aber nicht mehr. Die Gastgeber verloren erstmals nach fünf Spielen.

Der SV Waldhof Mannheim bleibt nach dem 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen Aufsteiger TSG Balingen unangefochtener Spitzenreiter. Vor 4486 Zuschauern waren es Timo Kern (15.) und Gianluca Korte (22.), die den SV Waldhof auf die Siegerstraße brachten. Kurz vor Schluss traf „Joker“ Hannes Scherer (90.+3) zum Endstand. Der Vorsprung von Mannheim auf den zweitplatzierten SSV Ulm 1846 beträgt weiter sechs Zähler.

Meister Saarbrücken bezwingt Worms

Meister 1. FC Saarbrücken gab sich gegen den VfR Wormatia Worms keine Blöße. Die Mannschaft von FCS-Trainer Dirk Lottner behielt vor 2551 Zuschauern 4:1 (2:1) die Oberhand. Fabian Eisele (16.), Markus Mendler (25.), Kapitän Manuel Zeitz (52.) und Marcel Carl (75.) erzielten die Tore für Saarbrücken. Der frischgebackene Vater Zeitz war wieder im Kader, nachdem er zuletzt beim 1:1 bei den Offenbacher Kickers wegen der Geburt seines Sohnes gefehlt hatte. Sein Tor zum 3:0 war sein erster Saisontreffer.

Für Worms trug sich in Saarbrücken Leon Volz (32.) in die Torschützenliste ein. Während die Gastgeber nun seit drei Partien unbesiegt sind (zwei Siege, ein Remis), wartet Worms seit drei Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn (zwei Niederlagen, ein Remis).

Der FSV Frankfurt und die SV 07 Elversberg trennten sich vor 1001 Zuschauern 1:1 (1:0). Patrick Huckle (38.) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Elversbergs Zugang Alban Meha (46.) glich mit seinem ersten Tor im SVE-Trikot aus. Sowohl der FSV Frankfurt als auch Elversberg holten aus den zurückliegenden drei Spielen sieben Punkte.

Hirst trifft doppelt für den OFC

Die Offenbacher Kickers setzten sich bei Eintracht Stadtallendorf 3:1 (1:1) durch. Vor 2127 Zuschauern hatte es zunächst danach ausgesehen, als ob die Gastgeber punkten könnten. Tomislav Baltic (28.) traf für Stadtallendorf. Kurz vor der Halbzeitpause egalisierte Jake Hirst (45.+2) aber das Ergebnis. Benjamin Kirchhoff (69.) und erneut Hirst (78.) sicherten dem OFC den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison.

Der TSV Steinbach Haiger gewann 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger FK 03 Pirmasens. Sascha Marquet (39.) war für das entscheidende Tor verantwortlich. Der TSV holte den ersten Sieg nach drei Spielen (zwei Niederlagen, ein Remis) und rangiert einen Zähler hinter dem zweitplatzierten SSV Ulm 1846. Pirmasens verlor vier der zurückliegenden fünf Partien (ein Sieg).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum