RL Südwest: Homburg hält Anschluss an die Spitzengruppe

Veröffentlicht: 05.05.2024 17:29 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Der FCH siegt bei Hessen Kassel 3:1.

Der FC Homburg hat am 14. Spieltag der Regionalliga Südwest seine Negativserie gegen Hessen Kassel nach 28 Jahren ohne Sieg beendet. Der FCH setzte sich bei den Hessen vor 1200 Zuschauern 3:1 (2:0) durch. Die Gäste aus Homburg legten im Kasseler Auestadion einen optimalen Start hin. Mario Klinger (4.) und Pascal Reinhardt (6.) brachten die Mannschaft von Homburg-Trainer Christian Titz mit einem Doppelschlag früh Führung. Andreas „Bobo“ Mayer (68.) verkürzte für Kassel per Foulelfmeter, doch Dennis Gerlinger (87.) stellte kurz vor dem Schlusspfiff den alten Abstand wieder her.

Durch den dreifachen Punktgewinn halten die Homburger den Anschluss an die Spitzengruppe und sind jetzt mit 22 Punkten Sechster. Für Kassel war es bereits die vierte Begegnung in Folge ohne Sieg. Vor 28 Jahren hatte Homburg zu Hause 6:1 gegen Kassel gewonnen.

Zum Ende einer „englischen Woche“ unterlag der Aufsteiger SVN Zweibrücken bei der Zweitvertretung des SC Freiburg 1:2 (1:0). Eine 1:0-Pausenführung, Abdessamad Fachat (44.) hatte für den SVN getroffen, reichte Zweibrücken nicht zu einem Punktgewinn. In den zweiten 45 Minuten drehte Maximilian Philipp (63./71., Handelfmeter) mit einem Doppelpack die Begegnung zu Gunsten der Mannschaft von SCF-Trainer Xaver Zembrod. Durch den Sieg zogen die Breisgauer mit Tabellenführer Eintracht Trier gleich (beide 29 Punkte). Der SVN rangiert mit 22 Zählern im gesicherten Mittelfeld.

Das Heimdebüt von Trainer Hans-Jürgen Boysen beim VfR Wormatia Worms endete ohne Zähler für die Wormatia. Der VfR musste sich dem SV Waldhof Mannheim 0:3 (0:0) geschlagen geben. Damit bleibt Boysen auch nach seinem zweiten Spiel als Wormatia-Trainer punktlos. Für die Wormser war es vor 1630 Besuchern bereits die vierte Niederlage in Folge. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten Vllaznim Dautaj (55.), Ajdin Zeric (68.) und Marcel Sökler (81.) für den Waldhof-Erfolg. Es war der erste dreifache Punktgewinn für die Mannheimer nach zuvor sechs vergeblichen Anläufen.

In einem Reserve-Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und dem FSV Mainz 05 II gab es keinen Sieger. Die Partie endete 2:2 (1:0). Für den FCK trugen sich Jan-Lucas Dorow (2.) und Sebastian Jacob (82.) in die Torschützenliste ein. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte der Mainzer Petar Sliskovic (56.) mit seinem 16. Saisontor, die 2:1-Führung ging auf das Konto von Sebastian Polter (80.). Beide Mannschaften warten seit drei Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die SpVgg Neckarelz baut ihre Siegesserie vor heimischem Publikum aus. Die Mannschaft von Trainer Peter Hogen gewann gegen die Offenbacher Kickers 3:1 (1:0). Für die SpVgg war es der vierte Heimdreier in Folge. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Neckarelz-Abwehrspieler Daniel Schwind (42.) seinen Namen auf die Anzeigetafel. Ugur Beyazal (56.) baute die Führung des Aufsteigers nach dem Seitenwechsel aus. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer des OFC erzielte Fabian Bäcker (63.). Bogdan Müller (84.) traf für die SpVgg zum Endstand. Die Offenbacher warten bereits seit sechs Partien auf einen Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum