RL Südwest: Hoffenheim II stellt früh die Weichen

Veröffentlicht: 27.04.2024 14:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

2:1- Heimsieg gegen Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken.

Zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga Südwest festigte die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim am 18. Spieltag beim Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken mit einem 2:1 (2:0)-Auswärtssieg den Platz im sicheren Tabellenmittelfeld. Felix Lohkemper (3.) und Yannick Thermann (33.) hatten im ersten Durchgang die Weichen für die Gäste auf Sieg gestellt.

In der zweiten Halbzeit verkürzte SVS-Defensivspieler Christian Eggert (62.) zum Endstand. Damit konnten die von Timon Seibert trainierten Saarbrücker den Aufwind aus dem Spiel gegen den Meisterschaftsanwärter SV Waldhof Mannheim (1:0) aus der vergangenen Woche nicht mitnehmen. Nach 19 Begegnungen hat der SV Saar 05 fünf Zähler auf dem Konto.

Der FK Pirmasens blieb auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Gegen den FC Astoria Walldorf kam der FKP nicht über ein 0:0 hinaus. Damit verpasste es Pirmasens, sich etwas Luft auf die Abstiegsränge zu verschaffen. Drei Zähler beträgt der Vorsprung auf die Gefahrenzone.

Neckarelz siegt beim direkten Konkurrenten

Ein Befreiungsschlag gelang der SpVgg. Neckarelz beim Aufsteiger SV Spielberg. Beim direkten Konkurrenten im Rennen um den Klassenverbleib siegte Neckarelz 1:0 (0:0). Den einzigen Treffer der Partie markierte Mittelstürmer Bogdan Müller (84.). Mit dem Dreier kletterte die Spielvereinigung auf den elften Platz. Vier Punkte beträgt jetzt der Vorsprung auf die Abstiegsränge. Spielberg steht mit 15 Zählern einen Rang vor Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken.

In einem weiteren Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel trennten sich der TSV Steinbach und der Bahlinger SC 1:1 (1:0). Dabei hatte Mittelfeldspieler Hüsni Tahiri (37.) die Gastgeber in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit konnte der BSC den Rückstand dank eines Treffers von Angreifer Serhat Ilhan (65.) egalisieren. Sowohl Steinbach als auch Bahlingen bleiben in der Abstiegszone.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum