RL Südwest: Freyer-Doppelpack gegen Ex-Klub

Veröffentlicht: 03.05.2024 09:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

FK Pirmasens kehrt nach 3:1-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern II in die Erfolgsspur zurück.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge ist der FK Pirmasens am 17. Spieltag in der Regionalliga Südwest in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Derby bei der U 23 des 1. FC Kaiserslautern entschied der von Peter Tretter trainierte FKP 3:1 (1:0) für sich, verlängerte damit die Negativserie der Gastgeber auf sieben Spiele ohne Sieg.

Bereits in der Anfangsphase hatte Dominik Rohracker (7.) die Gäste am Betzenberg in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel machte ausgerechnet der frühere Lauterer Patrick Freyer (49./61.) mit zwei Treffern für Pirmasens alles klar. Für den Anschlusstreffer des FCK hatte Jungprofi Maximilian Dittgen (58.) gesorgt.

Mit einem 3:2 (2:0)-Heimsieg gegen Eintracht Trier kletterte die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim zumindest über Nacht auf den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga bedeuten würde. Für die Tore der Sinsheimer waren TSG-Profi Marco Terrazzino (6.) und Joshua Mees (18.) bereits in der Anfangsphase sowie U 20-Nationalspieler Philipp Ochs (81.) kurz vor Schluss verantwortlich. Im zweiten Durchgang erzielten der erst kurz zuvor eingewechselte Muhamed Alawie (48.) und Sebastian Szimayer (90.+2) die Tore für Trier.

Hoffenheim blieb bereits zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen (fünf Siege, ein Unentschieden). Trier hat es dagegen verpasst, die Abstiegsplätze zu verlassen. 15 Zähler hat die Mannschaft von Eintracht-Trainer Oscar Corrochano auf dem Konto, ging erstmals nach drei Spieltagen ohne Niederlage wieder leer aus.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum