RL Südwest: Frankfurt beendet Negativserie

Veröffentlicht: 29.04.2024 03:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Mit 2:0 (1:0) bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart.

Das Warten auf den nächsten Erfolg hat für den ehemaligen Zweitligisten FSV Frankfurt ein Ende. Am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest setzte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Conrad 2:0 (1:0) bei der U 23 des VfB Stuttgart durch. Ilias Soultani (27.) und Marco Koch (83.) sorgten mit ihren Treffern vor den Augen von Stuttgarts Bundesligatrainer Markus Weinzierl, Sport-Vorstand Michael Reschke sowie Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, für den ersten Sieg nach zuvor sechs vergeblichen Anläufen.

„Ich habe schon bessere Regionalliga-Spiele gesehen“, so Michael Görner, Präsident des FSV Frankfurt. „Das ist aber auch der Situation der beiden Vereine geschuldet.“

Mit dem ersten Dreier nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und nun 19 Zählern sind die Frankfurter an den Stuttgartern (17 Punkte) in der Tabelle vorbeigezogen und belegen Platz elf. Die zweite Mannschaft des VfB wartet nun seit acht Begegnungen (vier Zähler) auf den fünften Saisonsieg und rangiert auf Position 13.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum