RL Südwest: Firat lässt OFC mit Freistoß jubeln

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

In der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern II (1:0).

Erstmals in dieser Saison hat der Traditionsverein Kickers Offenbach die direkten Abstiegsplätze in der Regionalliga Südwest verlassen. Zum Abschluss des 12. Spieltages setzte sich die Mannschaft von Ex-Nationaltorhüter und Kickers-Trainer Oliver Reck am Bieberer Berg gegen die U 23 des 1. FC Kaiserlautern 1:0 (0:0) durch, kletterte auf Rang 14.

Exakt 4815 Zuschauer bejubelten den entscheidenden Treffer durch Freistoßspezialist Serkan Firat (81.), der aus knapp 25 Metern genau in den Winkel traf. Die Offenbacher, die wegen eines Insolvenzantrags mit neun Zählern Abzug in die Saison gestartet waren, haben nun schon elf Pluspunkte auf dem Konto. Für Reck und sein Team war es die siebte Partie in Folge ohne Niederlage.

Kaiserslautern ging dagegen nach zuletzt zwei Siegen erstmals wieder leer aus. In der Tabelle rangieren die von Ex-Profi Hans Werner Moser trainierten „Roten Teufel“ punktgleich mit Offenbach auf Platz 15.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum