RL Südwest: Ex-Nationalspieler Engelhardt trifft für 1899

Veröffentlicht: 27.04.2024 10:54 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSG Hoffenheim II

TSG Hoffenheim U 23 siegt gegen Kaiserslautern II 2:0

Die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim hat am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest auch dank eines Treffers von Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern 2:0 (2:0) gewonnen. Die Mannschaft von TSG-Trainer Marco Wildersinn fuhr damit nach zuvor vier Partien ohne Sieg wieder einen Dreier ein. Mit 40 Punkten liegt Hoffenheim auf Platz fünf, hat aber bereits zwölf Punkte Rückstand auf Platz zwei, den die SV Elversberg belegt.

TSG-Winterzugang Prince Osei Owusu (20.), vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart U 23 gekommen, hatte seine neue Mannschaft mit seinem ersten Treffer im ersten Spiel in Führung gebracht. 1899-Kapitän Marco Engelhardt (29.) stellte noch in der ersten Halbzeit den Endstand her. Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wartet nach der Niederlage seit fünf Partien auf einen Sieg.

Dreierpack von Muhamed Alawie für Trier

Durch einen 5:0 (1:0)-Kantersieg gegen den SSV Ulm 1846 Fußball vor 1541 Zuschauern im heimischen Moselstadion sammelte Eintracht Trier drei Punkte für den Klassenverbleib. Die Trierer überholten dank des Dreiers die U 23 des 1. FC Kaiserslautern und liegen jetzt auf Platz 16.

Entscheidenden Anteil am Erfolg des Ex-Zweitligisten aus Trier hatten Muhamed Alawie (30./54., Foulelfmeter/81.) mit einem Dreierpack und Patrick Lienhard (73./75.) mit einem Doppelpack. Der Ulmer Florian Krebs (33.) hatte nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Für den ehemaligen Bundesligisten SSV war es nach zuvor drei Siegen die erste Niederlage.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum