RL Südwest: Erfolgloses Baierl-Debüt bei Pfullendorf

Veröffentlicht: 02.05.2024 14:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Der SCP verliert 1:2 gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Das Trainer-Debüt von Stephan Baierl beim SC Pfullendorf endete am 14. Spieltag in der Regionalliga Südwest ohne Zähler für den SCP. Die abstiegsbedrohten Schwaben unterlagen im ersten Punktspiel unter neuer Regie der SG Sonnenhof Großaspach 1:2 (1:1). Dabei gingen die Gastgeber sogar durch Mirson Volina (6.) frühzeitig in Führung. Doch Michele Rizzi (10.) und Manuel Fischer (53.) entschieden die Partie zu Gunsten der SGS.

Die Mannschaft von Großaspachs Trainer Rüdiger Rehm baute mit dem Sieg in Pfullendorf ihre beeindruckende Bilanz auf fremden Plätzen fort. Auch nach dem siebten Auswärtsspiel der Saison ist die SGS weiter ungeschlagen (sechs Siege, ein Remis). Während Großaspach auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte, könnte Pfullendorf am Dienstag schon durch einen Punktgewinn des SSV Ulm 1846 (bei der TuS Koblenz) vom vorletzten auf den letzten Platz abrutschen.

Eintracht Trier behauptete durch einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt die Tabellenführung. Die Trierer haben nun zwei Zähler Vorsprung vor der SG Sonnenhof Großaspach. Bei den Moselstädtern zeigte sich Christoph Buchner (61.) nach torlosen ersten 45 Minuten vor 2765 Zuschauern im Moselstadion für den einzigen Treffer der Partie verantwortlich. Es war der vierte Heimsieg für Trier. Die Frankfurter rangieren mit 18 Punkten weiterhin im Tabellenmittelfeld.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum