RL Südwest: Elversberg und Trier straucheln

Veröffentlicht: 06.05.2024 15:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Beide Aufstiegsaspiranten kommen nicht über Remis hinaus.

Die beiden Aufstiegsaspiranten SV Elversberg 07 und SV Eintracht Trier mussten sich am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest jeweils mit einem Remis begnügen. Elversberg kam beim Aufsteiger TSV Steinbach nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus, Trier konnte im Spitzenspiel beim 1. FC Saarbrücken eine 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen, spielte 2:2 (2:0).

Elversberg rangiert nach dem 1:1 vor 1100 Zuschauern in Steinbach weiterhin zwei Zähler vor Trier auf Tabellenplatz zwei, der ebenfalls zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur 3. Liga berechtigt. Tobias Feisthammel (84.) hatte den Treffer für Elversberg erzielt. Kurze Zeit später egalisierte Pierre Merkel (86.) das Ergebnis. Die SVE hat auswärts seit drei Begegnungen keinen Dreier eingefahren, Steinbach konnte keines der zurückliegenden vier Spiele für sich entscheiden.

Trier wartet nach dem 2:2 in Saarbrücken in fremden Stadien seit fünf Partien auf einen Sieg. Oliver Laux (20.) und Patrick Lienhard (23.) hatten die Gäste aus Trier mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten zunächst in Führung gebracht. Andre Mandt (62.) und Filip Luksik (75.) sorgten für den Ausgleich. Saarbrücken hat seit drei Spielen nicht mehr gewonnen.

Kassel stoppt Hoffenheimer Siegesserie

Nach drei dreifachen Punktgewinnen in Folge ist die Siegesserie der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim gerissen. Beim KSV Hessen Kassel kam die TSG vor 1172 Zuschauern nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Baris Atik (35.) hatte für Hoffenheim getroffen. Sylvano Comvalius (71., Foulelfmeter) rettete den Gastgebern das Remis. Dem Strafstoß war ein Foul von TSG-Verteidiger Benedikt Gimber (70.) vorausgegangen. Wegen wiederholten Foulspiels gab es dafür „Gelb-Rot“.

Kassel ist zu Hause seit acht Begegnungen unbesiegt. Die von Marco Wildersinn trainierten Hoffenheimer haben insgesamt seit acht Partien nicht verloren.

Der FC 08 Homburg fuhr gegen den FK Pirmasens einen 1:0 (0:0)-Heimsieg ein. Patrick Schmidt (66.) sicherte dem FCH den zweiten Dreier in Folge. Für Pirmasens war es die zweite Niederlage hintereinander. Der Vorsprung des auf Platz zwölf rangierenden FKP auf die Gefahrenzone beträgt sieben Zähler. Homburg ist Tabellenachter.

5:0 - Bahlingen macht Boden gut

Aufsteiger Bahlinger SC machte mit dem 5:0 (1:0)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten SpVgg Neckarelz im Rennen um den Klassenverbleib Boden gut. Der BSC, der erstmals nach fünf Partien wieder drei Punkte sammelte, verkürzte den Abstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze auf zwei Zähler. Die Tore für die Gastgeber erzielten vor 1080 Zuschauern Bryan Gaul (43.), Serhat Ilhan (57.), Adam Walter (70.), Erich Sautner (78., Foulelfmeter) und Aslan Ulubiev (84.).

SpVgg-Stürmer Henrik Hogen (50.) handelte sich wegen einer Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte ein. Neckarelz rangiert nach dem zehnten Spiel hintereinander ohne Sieg einen Punkt vor Bahlingen auf Platz 14.

Auch dem VfR Wormatia Worms gelang ein Kantersieg. Gegen den Aufsteiger SV Spielberg behielt die Wormatia 5:1 (1:0) die Oberhand, vergrößerte den Abstand zur Abstiegszone auf acht Punkte. Ricky Pinheiro (24./48./72.) steuerte einen Dreierpack bei. Die weiteren Tore für Worms erzielten Sandro Loechelt (61.) und Florian Treske (77.). Spielberg kam durch einen Treffer von Marius Schäfer (53.) zwischenzeitlich auf 1:2 heran.

Während Worms den zweiten Dreier in Serie einfuhr, war es für die abstiegsbedrohten Gäste die vierte Niederlage aus den zurückliegenden fünf Begegnungen. Die einzigen Punktgewinn gab es beim 1:0-Heimsieg gegen Mitaufsteiger TSV Steinbach in der vergangenen Woche. Der Rückstand auf das „rettende Ufer“ beträgt sechs Zähler.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum