RL Südwest: Elversberg setzt sich ab

Veröffentlicht: 27.04.2024 22:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Nach 2:1 gegen Aufsteiger Ulm - Stuttgart II jubelt dank Eigentor.

Die SV Elversberg hat die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest am 9. Spieltag ausgebaut. Vor 1530 Zuschauern gelang im eigenen Stadion ein 2:1-(1:1) Heimsieg gegen den Aufsteiger SSV Ulm 1846. Für die Elversberger war es der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Begegnungen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Michael Wiesinger liegt mit nun 20 Punkten drei Zähler vor dem ersten Verfolger SV Waldhof Mannheim.

Mit seinem ersten Saisontor hatte Mittelfeldspieler Sven Sellentin (3.) Elversberg früh in Führung gebracht. Ulms Außenbahnspieler Luca Graciotti (17.) erzielte zunächst den Ausgleich. Den Siegtreffer markierte Offensivspieler Max Oesterhelweg (71.) mit seinem sechsten Saisontor.

In der 87. Minute musste Schiedsrichter Julius Martenstein (Marburg) die Partie unterbrechen, da er von einem Gegenstand getroffen worden war. Erst nach 25 Minuten konnte das Spiel fortgesetzt werden.

Stuttgarter U 23 jubelt spät dank Eigentor

Dank eines Last-Minute-Treffers hat die U 23 des VfB Stuttgart bei Eintracht Trier 2:1 (1:0) gewonnen. Es war der zweite Saisonsieg für den Absteiger aus der 3. Liga. Abwehrspieler Tobias Feisthammel (45.) hatte vor 1287 Zuschauern die Stuttgarter Führung erzielt. Der Trierer Ausgleich ging auf das Konto von Sebastian Szimayer (82.). Ausgerechnet Eintracht-Spieler Christian Telch (Eigentor/90.+2) ließ den VfB spät jubeln. Trier ist seit fünf Spielen ohne Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum