RL Südwest: Elversberg grüßt von Rang eins

Veröffentlicht: 30.04.2024 21:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Nach 5:0 gegen Steinbach - Saarbrücken gewinnt 2:1 bei Hoffenheim II.

Die SV 07 Elversberg hat sich vorerst die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest gesichert. Am 7. Spieltag landete die SVE beim 5:0 (1:0) gegen den TSV Steinbach den vierten Sieg am Stück sowie den bisher höchsten Saisonerfolg. Zweimal Maximilian Oesterhelweg (24./66.), Edmond Kapllani (47.), Markus Obernosterer (68.) und Steffen Bohl (75.) erzielten die Tore vor 1280 Zuschauern.

Mit nun 16 Punkten aus sieben Partien rangiert Elversberg an der Spitze. Die Gäste aus Steinbach warten nach drei Begegnungen in der Fremde noch auf den ersten Auswärtspunkt.

Punktgleich mit der SV Elversberg auf Rang zwei liegt der saarländische Rivale 1. FC Saarbrücken, der sein Gastspiel bei der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (0:0) für sich entschied. Die FCS-Führung durch Patrick Schmidt (64.) konnte Kemal Ademi (83.) ausgleichen. Auf das 2:1 durch Kevin Behrens (86.) fand Hoffenheim keine Antwort mehr. Die TSG musste außerdem den Platzverweis gegen Alexander Rossipal (65.) hinnehmen, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Während Saarbrücken zum dritten Mal hintereinander gewann, wartet Hoffenheim seit vier Begegnungen auf einen Dreier.

TuS Koblenz kommt ins Rollen

Immer besser ins Rollen kommt Aufsteiger TuS Koblenz. Das 3:0 (1:0) bei Eintracht Trier in einem Duell zweier Ex-Zweitligisten war der dritte Dreier aus den vergangenen drei Partien. Vor 4702 Zuschauern im Trierer Moselstadion waren Michael Stahl (6.), Nico Charrier (59.) und Dejan Bozic (70.) für die von Petrik Sander trainierten Koblenzer zur Stelle. Die Eintracht verlor drei der zurückliegenden vier Begegnungen (ein Sieg).

Im vierten Anlauf hat Wormatia Worms den ersten Auswärtssieg eingefahren. Beim Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg gab es ein 1:0 (0:0). Schütze des entscheidenden Tores war Florian Treske (72.). Die Wormatia hatte zuvor aus drei Partien in der Fremde einen von neun möglichen Punkten geholt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum