RL Südwest: Eintracht Trier übernimmt Tabellenführung

Veröffentlicht: 01.05.2024 07:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Durch einen 2:1-Sieg ist die Mannschaft von Trainer Roland Seitz seit elf Spielen ungeschlagen.

Der SV Eintracht Trier hat in der Regionalliga Südwest die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft von Trainer Roland Seitz setzte sich in einer Nachholpartie vom 11. Spieltag 2:1 (2:0) beim SSV Ulm 1846 durch und sicherte sich damit zum ersten Mal in dieser Spielzeit den Platz an der Spitze. Bereits seit elf Spieltagen ist die Eintracht unbesiegt.

Schon frühzeitig führten die Gäste von der Mosel im Ulmer Donaustadion 2:0. Marco Quotschalla (2.) legte für seine Farben einen Auftakt nach Maß hin. Sylvano Comavlius (11.) erhöhte nur wenig später. Florian Treske (82.) machte das Spiel mit seinem Anschlusstreffer in der Schlussphase noch einmal spannend, für einen Punktgewinn reichte es für Ulmer „Spatzen“ aber nicht mehr. Nach dem sechsten Spiel in Serie ohne Sieg belegt der SSV weiterhin den vorletzten Tabellenplatz.

Im Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und der SpVgg Neckarelz gab es in einer Begegnung der 3. Runde keinen Sieger. Das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen der beiden Vereine endete 1:1 (1:0). Der FCK konnte damit seine Positiv-Serie auf elf Spiele ohne Niederlage ausbauen, verpasste aber gleichzeitig den Sprung auf Platz drei. Stattdessen rangiert die Mannschaft von Konrad Fünfstück auf Platz fünf (21 Punkte). Dabei weisen die „Roten Teufel“ aber nur drei Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz auf, der am Saisonende auch noch zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga berechtigt.

Mario Pokar (25.) markierte die Führung für die Pfälzer, die jedoch Daniel Schwind (61.) per Foulelfmeter ausgleichen konnte. Neckarelz verbesserte sich auf den siebten Platz und ist somit bester Aufsteiger der Liga.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum