RL Südwest: Astoria Walldorf landet Derbysieg in Hoffenheim

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC-Astoria Walldorf

Torjäger Andre Becker erzielt bereits seine Saisontreffer 18 und 19.

Der FC Astoria Walldorf ist in der Regionalliga Südwest mit einem Derbysieg in das neue Jahr gestartet. Zum Auftakt des 21. Spieltages setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Born bei der U 23 der TSG Hoffenheim 3:2 (2:1) durch und verdrängte den Nachbarn vom siebten Tabellenplatz.

Dank eines frühen Treffers von Samuel Lengle (2.) legten die Kraichgauer zwar einen Blitzstart hin. Minos Gouras (27.) und Andre Becker (31./76.) sorgten jedoch für die Wende. Der eingewechselte Franko Kovacevic (78.) konnte für die TSG nur noch verkürzen.

Für Walldorfs Torjäger Andre Becker waren es bereits die Saisontreffer 18 und 19. Damit übernahm der 23-jährige Astoria-Angreifer nicht nur die alleinige Führung in der Torschützenliste der Südwest-Staffel, sondern hat auch im Rennen um die Torjägerkanone für die 4. Liga nur noch Simon Engelmann vom Regionalliga West-Spitzenreiter SV Rödinghausen (21 Treffer) vor sich.

1:5! Braun-Debüt in Balingen missglückt

Beim Tabellenvorletzten TSG Balingen missglückte das Debüt des neuen Trainers und ehemaligen Bundesligaprofis Martin Braun, der während der Winterpause die Nachfolge von Bernd Bauer angetreten hatte. Die Balinger gingen beim 1:5 (0:1) gegen die U 23 des 1. FSV Mainz 05 zum vierten Mal hintereinander leer aus und sind schon 14 Punkte von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt.

Simon Brandstetter (7./83.) trug sich für die Gäste doppelt in die Torschützenliste ein. Außerdem waren Thomas Rekdal (47.), Jonathan Burkardt (63.) und Oliver Wähling (70.) für Mainz erfolgreich. Den einzigen Treffer für Balingen markierte der eingewechselte Kaan Akkaya (82.) zum zwischenzeitlichen 1:4.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum