RL Südwest: 11.575 Zuschauer sehen Offenbacher Sieg

Veröffentlicht: 30.04.2024 00:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

OFC entscheidet das Spitzenspiel beim SV Waldhof Mannheim 2:0 für sich.

Der aktuelle Meister Kickers Offenbach hat das Spitzenspiel des 10. Spieltages in der Regionalliga Südwest für sich entschieden. Beim zuvor noch ungeschlagenen SV Waldhof Mannheim behielt der OFC im Duell der beiden früheren Bundesligisten vor der Rekordkulisse von 11.575 Zuschauern 2:0 (1:0) die Oberhand.

Alexander Theodosiadis (50., Foulelfmeter) und Niko Dobros (65.) stellte die Weichen für den OFC auf Sieg. Mannheim verlor durch die Niederlage die Spitzenposition an die SV 07 Elversberg (4:0 gegen den TSV Steinbach). Hinter den Saarländern (26 Punkte) belegen Offenbach und Mannheim mit jeweils drei Zählern Rückstand die Plätze zwei und drei. Auch der Tabellenvierte 1. FC Saarbrücken hat 23 Punkte auf dem Konto.

Bektasi mit Saisontoren zehn und elf

Die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim verspielte beim 2:2 (2:1) gegen den KSV Hessen Kassel eine zwischenzeitliche 2:0-Führung. Philipp Ochs (22.) und Nadiem Amiri (37.) hatten die Treffer für die Kraichgauer erzielt. Noch vor der Pause stellte KSV-Angreifer Shqipon Bektasi (42.) den Anschluss her. Wenige Augenblicke nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es erneut Torjäger Bektasi (46.), der den Gästen aus Kassel damit den Punktgewinn sicherte.

Der 25-jährige Außenstürmer erzielte bereits seine Saisontore zehn und elf, führt jetzt die Torschützenliste vor dem Offenbacher Niko Dobros (acht Saisontreffer) an. Kassel ist seit drei Partien ungeschlagen, belegt mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Elversberg den fünften Tabellenplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum