RL Südwest: 0:6-Klatsche für FSV Frankfurt

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Drittligaabsteiger FSV Frankfurt kommt in der Regionalliga Südwest nicht aus den Startlöchern.

Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest kassierten die Hessen eine herbe 0:6 (0:5)-Auswärtsniederlage beim FC Astoria Walldorf. Damit musste die Mannschaft des neuen FSV-Trainers Alexander Conrad bereits die dritte Niederlage im dritten Spiel hinnehmen (bei 1:11 Toren).

Dabei stellte der neue Tabellenführer Walldorf bereits vor dem Seitenwechsel alle Zeichen auf Heimsieg. FCA-Mittelfeldspieler Andreas Schön (12.), Stürmer Marcel Carl (22./23./43.) und Linksaußen Christopher Hellmann (41.) ließen keine Zweifel am Sieg zu. Kurz vor dem Ende machte erneut Hellmann (89.) das halbe Dutzend voll.

Damit rangiert der FSV Frankfurt nun vorerst auf dem 18. und vorletzten Tabellenplatz. Walldorf ist dagegen mit nun zehn Punkten aus vier Spielen an die Spitze geklettert.

Den zweiten Sieg in Folge fuhr der TSV Steinbach ein. Nach dem torreichen 5:1 gegen den TSV Schott Mainz siegte die Mannschaft von TSV-Trainer Matthias Mink bei der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim 3:1 (1:1) und rückte auf Rang fünf vor.

Innenverteidiger Daniel Reith (10.) traf zunächst zur TSV-Führung, die TSG-Spieler Robin Szarka (32.) per Freistoß noch vor der Pause ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang machten Mittelfeldspieler Tim Müller (47.) und Stürmer Fatih Candan (61.) den Auswärtssieg der Hessen perfekt.

Elversberg weiter ohne Sieg und Tore

Ebenfalls noch auf den ersten Sieg und sogar das erste Tor wartet der aktuelle Meister SV 07 Elversberg. Bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart reichte es für die Mannschaft von SVE-Trainer Karsten Neitzel nur zu einem torlosen Remis. Die beste Möglichkeit vergab Elversbergs Stürmer Kevin Koffi. Der 31-Jährige von der Elfenbeinküste setzte einen Foulelfmeter aber über das Tor (69.).

Mit drei Zählern und 0:3 Toren aus vier Spielen belegen die ambitionierten Elversberger mit ihrem neuen Trainer Karsten Neitzel den 14. Platz. Der Nachwuchs des Bundesligisten VfB Stuttgart ist nach vier Spielen noch ungeschlagen (sechs Punkte).

Eine Punkteteilung gab es beim 1:1 (0:1) zwischen der TuS Koblenz und der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05. Mit dem ersten Treffer seit seinem Wechsel vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt zum FSV schoss Mittelfeldspieler Sebastian Tyrala (31.) die Mainzer in Führung. Nach nicht ganz einer Stunde konnte Offensivspieler Dimitrios Popovits (57.) ausgleichen.

Die Mannschaft von TuS-Trainer Petrik Sander wartet nach vier Spielen noch auf den ersten Sieg und liegt auf Platz 15 in der Tabelle. Die Mainzer haben durch das Unentschieden sieben Zähler auf dem Konto und liegen drei Punkte hinter Spitzenreiter Walldorf.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum