RL Nordost: Zwickau verpasst Sprung an die Spitze

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

0:0 beim BFC Dynamo - Auerbach mit 1:0-Heimerfolg gegen Halberstadt.

Aufstiegsaspirant FSV Zwickau hat zum Auftakt des 25. Spieltags in der Regionalliga Nordost die Rückkehr an die Tabellenspitze verpasst. Die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner musste sich beim Tabellenfünften BFC Dynamo mit einem 0:0 zufrieden geben, ist nun punktgleich mit Spitzenreiter 1. FC Magdeburg, weist aber die um sechs Treffer schlechtere Tordifferenz auf.

Die Zwickauer sind inzwischen seit zehn Spieltagen ungeschlagen, holten 24 von 30 möglichen Punkten. In insgesamt 24 Partien kassierte der FSV erst zehn Gegentreffer und spielte bereits zum 18. Mal zu Null.

Vor 1616 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark hielt aber auch die Positivserie des BFC Dynamo. Ihre vergangenen sieben Begegnungen mussten die Hauptstädter nicht mehr als Verlierer beenden (drei Siege, vier Remis). Auch schon das Hinspiel der beiden Vereine endete torlos 0:0.

Auerbach landet Heimsieg gegen Halberstadt

Der VfB Auerbach machte mit dem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Germania Halberstadt einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Philipp Kötzsch (82.) ließ die Vogtländer erst in der Schlussphase jubeln. Die Gäste kassierten ihre zweite Niederlage in Folge, haben sich aber schon deutlich von der Gefahrenzone abgesetzt.

Der FSV Budissa Bautzen stoppte einen Negativlauf von zwei Niederlagen in Folge und vergrößerte mit dem 1:0 (0:0) gegen den Berliner AK den Vorsprung vor einem Abstiegsplatz auf acht Punkte. Maik Salewski (77.) war für die Gastgeber erfolgreich.

Die Gäste aus der Hauptstadt gingen zum dritten Mal hintereinander leer aus und blieben dabei jeweils auch ohne eigenen Treffer.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum