RL Nordost: Zwickau sichert sich Wintermeisterschaft

Veröffentlicht: 05.05.2024 17:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Zwickau

Dank eines 4:0-Sieges beim VFC Plauen.

Der FSV Zwickau hat sich kurz vor der Winterpause noch den ersten Platz in der Regionalliga Nordost geschnappt. Nach dem Punktverlust von Tabellenführer Wacker Nordhausen (2:2 beim SV Babelsberg) am 16. Spieltag überwintern nun die Sachsen dank eines 4:0 (2:0)-Auswärtssieges beim VFC Plauen an der Spitze.

Ein Doppelschlag durch Robert Paul (28.) und Toni Wachsmuth (30.) stellte für Zwickau die Weichen auf Sieg. Nach der Pause machten Patrick Grandner (46.) und Davy Frick (84.) dann alles klar. Wegen einer Notbremse handelte sich Sebastian Mai die Rote Karte (57.) ein, den fälligen Foulelfmeter von Plauens Florian Grossert konnte Steven Braunsdorf aber parieren.

Nach einer Unsportlichkeit sah Grossert in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte (81.). Die Mannschaft von FSV-Trainer Torsten Ziegner rangiert nun wegen der um drei Treffer besseren Tordifferenz gegenüber Nordhausen (jeweils 33 Punkte) ganz oben.

Das richtungweisende Duell der abstiegsbedrohten Klubs ZFC Meuselwitz und VfB Auerbach ging 2:0 (1:0) an die Gastgeber. Sebastian Latowski (38./88.) ließ mit seinen Treffern die Hoffnungen des ZFC auf den Klassenverbleib wachsen. Nach dem dritten Sieg im fünften Spiel unter der Regie von Trainer Dietmar Demuth rückte Meuselwitz bis auf einen Punkt an Auerbach und den ersten Nicht-Abstiegsplatz heran. Der VfB verlor neben dem Spiel auch Philipp Müller durch eine Rote Karte (85.) wegen groben Foulspiels.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum