RL Nordost: Zwickau nur noch einen Punkt hinter Nordhausen

Veröffentlicht: 03.05.2024 14:27 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Zwickau

FSV setzt sich 3:2 gegen den direkten Konkurrenten BFC Dynamo durch.

Mit dem 3:2 (3:0)-Heimsieg gegen den BFC Dynamo, einen direkten Konkurrenten im Rennen um die Meisterschaft, festigte der FSV Zwickau am 18. Spieltag in der Regionalliga Nordost den zweiten Tabellenplatz. Mit dem vierten Sieg in Folge verkürzte die Mannschaft von FSV-Trainer Torsten Ziegner zum Abschluss des Fußballjahres 2015 den Rückstand auf Spitzenreiter FSV Wacker Nordhausen, der bei der TSG Neustrelitz nicht über ein 1:1 hinaus gekommen war, auf einen Punkt.

Bereits in der Anfangsphase stellte Jonas Nietfeld (16./27.) vor 1757 Zuschauern mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg für die Zwickauer. Christoph Göbel (28.) erhöhte nur eine Minute später zum Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang verursachte FSV-Defensivspieler Toni Wachsmuth (53., Eigentor) den Anschlusstreffer. Das Tor zum Endstand markierte Nils Göwecke (68.) für den BFC Dynamo, der jetzt sieben Zähler von Platz eins entfernt ist.

Vorzeitig in die Kabine musste Zwickaus Schlussmann Marian Unger. Der 32-Jährige zog sich nach 48 Minuten eine Zerrung zu. Für Unger gab Ersatztorhüter Tom Neukam sein Debüt zwischen den Pfosten.

Der Tabellendritte FC Carl Zeiss Jena musste sich dem VfB Auerbach in Unterzahl 1:3 (1:0) geschlagen geben, kassierte damit einen herben Rückschlag im Titelrennen. Mit dem früheren Bundesliga-Profi René Klingbeil (Notbremse/34.) sowie Sören Eismann (Tätlichkeit/47.) wurden gleich zwei FCC-Kicker jeweils mit einer Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt. Zuvor hatte Auerbachs Offensivspieler Kevin Hampf (5., Eigentor) noch die Gastgeber aus Jena vor 2587 Besuchern in Führung gebracht.

Dank der Treffer durch den ehemaligen FCC-Spieler Marcel Schlosser (83.) und Fabian Paradies (84.) drehte die Mannschaft von VfB-Trainer Michael Hiemisch zu ihren Gunsten. Der nur zwei Minuten zuvor eingewechselte Stanley Ratifo (90.) brachte den Sieg für den VfB Auerbach endgültig unter Dach und Fach.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum