RL Nordost: Zwickau festigt Rang eins

Veröffentlicht: 27.04.2024 17:20 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

3:0-Erfolg über den Berliner AK - Spielunterbrechung in Berliner Derby.

Der FSV Zwickau grüßt auch nach dem 20. Spieltag in der Regionalliga Nordost von der Tabellenspitze. Dank eines 3:0 (2:0)-Heimsiegs gegen den Berliner AK 07 festigte die Mannschaft von FSV-Trainer Torsten Ziegner vor 1313 Zuschauern Rang eins. Gegen den BAK trugen sich Sebastian Mai (17.) und Philipp Röhr (44.) sowie der eingewechselte Florian Eggert (89.) in die Torschützenliste ein.

Der FSV setzte seinen Positivlauf damit fort. Seit sechs Begegnungen ist Zwickau ungeschlagen. In diesem Zeitraum gab es fünf Siege und ein Remis. Für den BAK endete eine Serie von vier Dreiern.

Schlusslicht Viktoria Berlin musste sich im Derby gegen Hertha BSC II 1:3 (0:2) geschlagen geben. Jamil Dem (3.) sorgte aus Sicht der Gäste für einen Blitzstart. Niklas Körber (27.) und Florian Kohls (69.) bauten den Vorsprung aus. Die Hertha-Reserve nahm damit erfolgreich Revanche für das 1:2 aus der Hinrunde. Viktoria Berlin, für das sich Maximilian Watzka (84.) in die Torschützenliste eintrug, wartet seit neun Partien auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang beträgt vier Zähler.

Union-Reserve unterliegt BFC Dynamo

In einem weiteren Berliner Derby verlor die Zweitvertretung des 1. FC Union Berlin 0:1 (0:0) gegen den BFC Dynamo. Vor 8196 Besuchern im Stadion an der Alten Försterei entschied Martin Zurawsky (73.) die Partie zu Gunsten der Gäste, die in der Schlussphase nach der Gelb-Roten Karte gegen Björn Brunnemann (70.) wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl auskommen mussten. Wegen Zuschauer-Ausschreitungen musste die Begegnung in der 81. Minute für rund 15 Minuten unterbrochen werden.

Germania Halberstadt baute den Vorsprung auf die Abstiegsregion dank eines 2:1 (1:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena auf acht Zähler aus. Torschützen für die seit drei Spieltagen ungeschlagene Germania waren Telmo Teixeira-Rebelo (8.) und Jan-Christian Meier (59.). Für Jena gelang Tino Schmidt (11.) der zwischenzeitliche Ausgleich. Durch die erste Niederlage nach drei Partien (sieben Punkte) wuchs der Rückstand des FCC auf den Tabellenführer FSV Zwickau auf zehn Punkte.

Der finanziell angeschlagene VFC Plauen beendete mit einem 0:0 gegen die TSG Neustrelitz eine Serie von vier Niederlagen. Seit sechs Begegnungen warten die Vogtländer allerdings auf einen Torerfolg. Neustrelitz konnte von den zurückliegenden fünf Auswärtsspielen keines für sich entscheiden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum