RL Nordost: Viktoria Berlin gewinnt in Magdeburg

Veröffentlicht: 06.05.2024 09:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Meister verliert erstmals nach 19 Begegnungen ohne Niederlage.

Im letzten regulären Saisonspiel in der Regionalliga Nordost ist die Erfolgsserie von Meister 1. FC Magdeburg gerissen. Nach 19 Partien in Folge ohne Niederlage (17 Siege, zwei Remis) musste sich die Mannschaft von FCM-Trainer Jens Härtel am 30. und letzten Spieltag ausgerechnet gegen Schlusslicht FC Viktoria Berlin 1:2 (1:1) geschlagen geben. Damit missglückte die Generalprobe für das Hinspiel der Aufstiegsrunde zur 3. Liga am kommenden Mittwoch (ab 19 Uhr) gegen Südwest-Meister Kickers Offenbach.

Dabei gelang René Lange (4., Handelfmeter) vor 10.657 Zuschauern der frühe Führungstreffer für den ehemaligen Europapokalsieger der Pokalsieger. Caner Özcin (22.) glich aber noch vor der Pause aus. Das Siegtor für die Berliner, die zuvor drei Niederlagen hintereinander kassiert hatten, markierte Kevin Kahlert (69.).

Bereits vor dem Anpfiff wurde der 1. FC Magdeburg vom Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) offiziell als Regionalliga-Meister geehrt. Nun will die Mannschaft um Kapitän Marius Sowislo gegen Offenbach auch den Aufstieg in die 3. Liga realisieren.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum