RL Nordost: Viktoria Berlin geht in Auerbach leer aus

Veröffentlicht: 05.05.2024 03:04 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin

Ex-Bundesligaprofi Petar Sliskovic handelt sich auch noch die Rote Karte ein.

Der VfB Auerbach befindet sich in der Regionalliga Nordost weiter im Aufwind. Das Team von Trainer Sven Köhler kam zum Auftakt des 14. Spieltages zu einem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Viktoria Berlin. Mit dem zweiten Dreier in Folge bauten die Sachsen ihren Vorsprung vor der Gefahrenzone der Liga zumindest vorerst auf vier Punkte aus.

Nach Vorarbeit von Marc-Philipp Zimmermann erzielte Danny Wild (38.) den einzigen Treffer der Partie. In der Nachspielzeit handelte sich Viktoria-Stürmer und Ex-Bundesligaprofi Petar Sliskovic wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein (90.+1). Die Berliner blieben zum dritten Mal in Folge sieglos (ein Punkt) und fielen auf Rang sieben zurück.

„Die Viktoria hat die Partie lange Zeit dominiert, aber wir haben unseren Vorsprung leidenschaftlich verteidigt“, meinte Auerbachs Trainer Köhler. Sein Berliner Kollege Jörg Goslar analysierte: „Zum wiederholten Mal konnten wir aus unserer Überlegenheit kein Kapital geschlagen. Trotz des großen Aufwands stehen wir mit leeren Händen da.“

Den zweiten Heimsieg hintereinander machte der SV Babelsberg 03 beim 2:0 (0:0) gegen die VSG Altglienicke perfekt, rückte auf den sechsten Tabellenplatz vor. Ein Doppelschlag durch Tore von Manuel Hoffmann (65.) und Tom Nattermann (68.) entschied das Duell vor 1457 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum