RL Nordost: Viktoria Berlin feiert höchsten Saisonsieg

Veröffentlicht: 02.05.2024 07:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Angreifer Abu Bakarr Kargbo erzielt einen Hattrick.

Das dritte Derby in Folge in der Regionalliga Nordost endete für Viktoria Berlin mit dem bisher höchsten Saisonsieg. Am 5. Spieltag behauptete sich die Viktoria 4:1 (1:0) gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC. Überragender Spieler bei den Gastgebern war Abu Bakarr Kargbo (54./58./72.), dem in der zweiten Halbzeit ein Hattrick gelang. Außerdem traf Christian Skoda (36.) für die Viktoria, die zuvor dreimal in Folge nicht gewonnen hatte. An der Niederlage von Hertha BSC, zuvor zweimal siegreich, änderte der Anschlusstreffer von Pal Dardai (82.) nichts.

In einem weiteren Duell zweier Berliner Klubs behielt der Aufsteiger VSG Altglienicke gegen den Berliner AK 1:0 (1:0) die Oberhand. Ausgerechnet Kevin Kahlert (20.), vor der Saison vom BAK zu Altglienicke gewechselt, entschied die Partie. Der Berliner AK wartet nun seit drei Begegnungen auf den zweiten Dreier in dieser Saison.

Rico Gladrow schießt Fürstenwalde zum Sieg

Trotz Führung reichte es für den Aufsteiger BSG Chemie Leipzig beim 1:2 (1:0) gegen den FSV Union Fürstenwalde nicht zu einem Punktgewinn. Daniel Heinze (31.) hatte die Gastgeber vor 2325 Zuschauern 1:0 in Führung gebracht. Doch Rico Gladrow (54./56.) drehte die Partie mit einem Doppelschlag.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum