RL Nordost: Union-Reserve siegt trotz Unterzahl

Veröffentlicht: 04.05.2024 02:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Die Berliner drehen in Magdeburg einen 0:1-Rückstand.

Rückschlag für den 1. FC Magdeburg bei der Aufholjagd auf Spitzenreiter TSG Neustrelitz: Beim 1:2 (0:0) am 19. Spieltag der Regionalliga Nordost gegen die drittplatzierte U 23 des 1. FC Union Berlin II kassierte der von Andreas Petersen trainierte Tabellenzweite nach zuvor zwei Siegen die erste Niederlage in der Restrunde. Neustrelitz kann damit am Sonntag (ab 13.30 Uhr) im Gastspiel beim VFC Plauen den Vorsprung auf bis zu zehn Zähler vergrößern und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Im Spitzenspiel gegen die Berliner gab der FCM vor 5846 Zuschauern in Überzahl eine 1:0-Führung durch Christian Beck (53./14. Saisontor) aus der Hand. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Marcus Mlynikowski (65.) wegen Meckerns drehte die Mannschaft von Union-Trainer Robert Jaspert noch einmal auf. Mit zwei Treffern innerhalb von nur vier Minuten sorgte Tugay Uzan (75./79.) für die Wende und sicherte den „Eisernen“ den zweiten Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause.

Neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib schöpft Schlusslicht 1. FC Lokomotive Leipzig. Nach dem 1:0 (1:0) gegen den FSV Zwickau verkürzte die Mannschaft von Lokomotive-Trainer Heiko Scholz den Abstand zum „rettenden Ufer“ vorläufig auf sechs Zähler. Patrick Grandner (39.) führte die Gastgeber mit seinem Treffer im sechsten Anlauf zum dritten Saisonsieg. Bei einer Rudelbildung in der Schlussphase sahen Leipzigs Damian Paszlinski und Gäste-Spieler Oliver Genausch (87.) die Rote Karte. Zwickau bleibt in der Restrunde auch nach drei Partien ohne Sieg und Torerfolg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum