RL Nordost: U 21-Europameister Ede schnürt Doppelpack

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VSG Altglienicke

VSG Altglienicke landet beim 3:2 im Derby gegen Hertha BSC II ersten Saisonsieg.

Im zweiten Anlauf hat die VSG Altglienicke ihren ersten Saisonsieg in der Regionalliga Nordost gelandet. Vier Tage nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen Drittligaabsteiger Rot-Weiß Erfurt kam die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann in einer vorgezogenen Partie vom 2. Spieltag zu einem 3:2 (2:0)-Derbysieg bei der U 23 von Hertha BSC.

Mit drei Toren innerhalb von nur 22 Minuten legten die Gäste aus dem Berliner Ortsteil Köpenick den Grundstein für ihren ersten Dreier. Nachdem der ehemalige Zweitligaprofi Christopher Quiring (28.) die VSG in Führung gebracht hatte, schnürte der einst bei Hertha BSC ausgebildete Chinedu Ede (34./50.), U 21-Europameister von 2009, einen Doppelpack. Bei seinem zweiten Treffer überlistete Ede den Hertha-Schlussmann Jonathan Klinsmann, Sohn von Weltmeister und Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann, mit einem Lupfer.

Mit zwei Treffern brachte Mittelfeldspieler Florian Krebs (51./80.) die Herthaner noch einmal heran. Der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Den Sprung an die Tabellenspitze schaffte der aus der 3. Liga abgestiegene Chemnitzer FC mit einem 2:0 (1:0) im Topspiel gegen den BFC Dynamo. In dieser ebenfalls vorverlegten Begegnung vom 3. Spieltag sorgte Tobias Müller (13.) vor 6233 Zuschauern mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss für den Führungstreffer. Kurios: Kurz zuvor war Müller noch wegen einer Kopfverletzung am Spielfeldrand behandelt worden, kehrte dann aber mit einem „Turban“ auf den Platz zurück. In der Schlussphase machte der eingewechselte Paul Milde (88.) den zweiten Chemnitzer Sieg im zweiten Saisonspiel perfekt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum