RL Nordost: Torloses Remis zwischen Hertha BSC II gegen FSV Zwickau

Veröffentlicht: 05.05.2024 20:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Spitzenreiter Zwickau spielt zum zweiten Mal in dieser Saison Unentschieden.

Erst zum zweiten Mal in dieser Saison ging der FSV Zwickau, Spitzenreiter in der Regionalliga Nordost, nicht als Sieger vom Platz. Die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner musste sich am 9. Spieltag bei der U 23 von Hertha BSC mit einem 0:0 zufrieden geben, kommt damit auf 22 von 27 möglichen Punkten.

Mehrfach scheiterten die Westsachsen am starken Hertha-Schlussmann Marius Gersbeck, der damit den Punkt für die von Ex-Profi Ante Covic trainierten Berliner festhielt.

Bestens erholt von der ersten Saisonniederlage (0:1 beim FC Oberlausitz Neugersdorf) präsentierte sich der Berliner AK. Im Verfolgerduell gegen den SV Babelsberg 03 setzten sich die Gastgeber 3:0 (2:0) durch und verkürzten den Rückstand zu Tabellenführer FSV Zwickau auf vier Punkte. Die Potsdamer, die zuvor in allen acht vorausgegangenen Partien nur drei Gegentreffer kassiert hatten, gingen zum ersten Mal leer aus. Damit ist jetzt kein Nordost-Regionalligist mehr ungeschlagen.

Ex-Profi und Kapitän Karim Benyamina (4.) brachte die Mannschaft von BAK-Trainer Steffen Baumgart bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Kevin Stephan (37.) und La’Vere Corbin Org (67.) machten alles klar. Nach fünf Heimspielen haben die Berliner 13 von 15 möglichen Punkten auf dem Konto.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum