RL Nordost: Tore und Platzverweise satt in Berlin

Veröffentlicht: 06.05.2024 23:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Hertha BSC II und Jena trennen sich 2:2.

Titelaspirant FC Carl Zeiss Jena kommt in der Regionalliga Nordost noch nicht so recht ins Rollen. Nach dem 1:1 gegen den Aufsteiger BFC Dynamo holte die Mannschaft von FCC-Trainer Lothar Kurbjuweit am 2. Spieltag beim 2:2 (2:2) in der Partie bei Hertha BSC II aber erneut einen Rückstand auf.

Louis Samson (8.) und Robert Andrich spielten für die von Ante Covic trainierten Hauptstädter zunächst eine 2:0-Führung heraus. Jena antwortete durch die Zugänge Velimir Jovanović (34.) und Alexander Hettich (44.), der einen Foulelfmeter verwandelte, noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang handelten sich die Hertha-Spieler Yanni Regäsel (60.) und Florian Kohls (84.) jeweils wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte und ein. Die Gäste verloren mit Hettich (71.) ihren Torschützen durch eine Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Der SV Wacker Nordhausen untermauerte durch ein 2:0 (0:0) beim VFC Plauens seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz. Eine starke Schlussviertelstunde mit den Treffern von Matthias Peßolat (77.) und Martin Hauswald (82.) verhalfen der Mannschaft von Wacker-Trainer Jörg Goslar zum zweiten Sieg beim zweiten Auftritt. Beim VFC hatte Ondrej Brusch (59.) zuvor wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen. Plauen hat nach zwei Runden einen Punkt auf dem Konto.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum