RL Nordost: Sechs Punkte Vorsprung für Zwickau

Veröffentlicht: 01.05.2024 15:26 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Verfolger Berliner AK hat allerdings noch zwei Partien in der Hinterhand.

Der FSV Zwickau hat die Tabellenführung in der Regionalliga Nord ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner gab sich zum Auftakt des 32. Spieltages keine Blöße, setzte sich beim stark abstiegsbedrohten VfB Germania Halberstadt 4:2 (3:1) durch, weist damit vorerst sechs Punkte und vier Tore Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger Berliner AK auf. Allerdings hat der Tabellenzweite aus der Hauptstadt auch zwei Partien weniger bestritten.

Mittelfeldspieler Patrick Göbel (18.), Stürmer Oliver Genausch (22.) und Kapitän Toni Wachsmuth (30.) brachten die Gäste aus Westsachsen in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Mit zwei Treffern kurz vor und kurz nach der Pause brachte Halberstadts Rufat Dadashov (45.+1/46.) seine Mannschaft auf 2:3 heran, machte es damit noch einmal spannend. Marc-Philipp Zimmermann (58.) beseitigte jedoch die letzten Zweifel am Zwickauer Sieg.

Germania Halberstadt holte aus den vergangenen zehn Partien lediglich zehn von 30 möglichen Punkten, bleibt auch zwei Spieltage vor dem Saisonende auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dieser Rang würde nur dann zum Klassenverbleib reichen, wenn kein Nordost-Klub aus der 3. Liga absteigt und sich der Nordost-Staffelsieger in den Aufstiegsspielen durchsetzen kann.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum