RL Nordost: Schönberg zieht an BFC Dynamo vorbei

Veröffentlicht: 06.05.2024 15:04 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Dank des Dreierpacks von Torjäger Henry Haufe gewinnt Schönberg 3:0.

Den 3:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den BFC Dynamo am 28. Spieltag der Regionalliga Nordost hatte der FC Schönberg 95 vor allem seinem Angreifer Henry Haufe zu verdanken. Der 28-jährige Haufe (16./36.70.) markierte einen Dreierpack. Für den gebürtigen Frankfurter, der in der vergangenen Spielzeit 15 Tore erzielt hatte, waren es die Saisontreffer drei bis fünf.

Durch den Sieg zog Schönberg in der Tabelle an den BFC vorbei und rangiert jetzt auf Tabellenplatz 13. Dennoch steht der FCS bereits als Absteiger fest, nachdem der Verein vor wenigen Tagen seinen Rückzug aus der Regionalliga bekanntgegeben hatte.

Der FC Viktoria Berlin setzte sich 2:1 (1:1) gegen den SV Babelsberg 03 durch. Mittelfeldspieler Ozan Pekdemir (14.) war für die frühe Führung der Gastgeber verantwortlich. Nur wenige Minuten später konnte Babelsbergs Andis Shala (21.) das Ergebnis zwischenzeitlich egalisieren. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Ugurcan Yilmaz (49.) brachte die Hauptstädter dann wieder auf die Siegerstraße und sorgte gleichzeitig für den Endstand.

Die Viktoria baute damit den Vorsprung vor dem Tabellennachbarn aus Babelsberg aus. Berlin ist mit 46 Punkten Fünfter, der SVB rangiert mit 43 Zählern auf Platz sechs.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum