RL Nordost: Routinier Mattuschka trifft im Derby für Altglienicke

Veröffentlicht: 30.04.2024 06:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Altglienicke sorgt bei Hertha BSC II (2:0) weiter für Furore.

Aufsteiger VSG Altglienicke sorgt in der Regionalliga Nordost weiter für Furore. Der Neuling aus Berlin gewann am 6. Spieltag das Derby bei der U 23 von Hertha BSC 2:0 (1:0) und kletterte mit dem dritten Dreier hintereinander sensationell auf Platz vier.

Der bereits 36-jährige Kapitän und Ex-Profi Torsten Mattuschka (24.), der erst vor wenigen Tagen sein offizielles Abschiedsspiel beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin bestritten hatte, brachte Altglienicke mit seinem zweiten Saisontreffer auf die Siegerstraße. Christian Preiß (54.) stellte den Endstand her und besiegelte Herthas zweite Niederlage in Serie.

Hartnäckigster Verfolger des verlustpunktfreien Spitzenreiters FC Energie Cottbus bleibt der BFC Dynamo, der mit dem 4:1 (1:0) gegen die TSG Neustrelitz ebenfalls den dritten Sieg in Folge einfuhr und nach sechs Partien 13 von 18 möglichen Punkten auf dem Konto hat.

Vor 1389 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark trugen sich David Haider Kamm Al-Azzawe (24.), Matthias Steinborn (56.), Rufat Dadashov (65.) und Bilal Cubukcu (90.+2) für die Berliner in die Torschützenliste ein. Für den Tabellenzweiten aus Neustrelitz war lediglich Pascal Patrick Eggert (68.) zum zwischenzeitlichen 3:1 erfolgreich. Die fünfte Niederlage im sechsten Saisonspiel konnte er damit aber nicht verhindern.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum