RL Nordost: RB Leipzig II nun Zweiter

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Nach 4:1-Erfolg gegen den FC Schönberg - BFC Dynamo gewinnt in Neugersdorf.

Sowohl bei den Bundesligaprofis als auch bei der U 23 von RB Leipzig läuft es derzeit rund. Während das Erstligateam vor der Partie beim 1. FC Köln am Sonntag (ab 15.30 Uhr) noch unbesiegt ist (zwei Siege, zwei Remis), fuhr die zweite Mannschaft am 8. Spieltag der Regionalliga Nordost den dritten Dreier aus den zurückliegenden vier Begegnungen ein. Mit dem 4:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den FC Schönberg 95 kletterte RB auf Rang zwei, ist jetzt erster Verfolger des verlustpunktfreien Spitzenreiters FC Carl Zeiss Jena.

John-Patrick Strauß (16.) hatte früh für die Leipziger Führung gesorgt. Dominik Martinovic (52.) und Lizenzspieler Terence Boyd (69./79.) markierten die weiteren Treffer der Gastgeber. Schönbergs Marcus Steinwarth (61.) gelang nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2. Für die Mannschaft von FCS-Trainer Axel Rietentiet war es die dritte Niederlage in Serie.

Der BFC Dynamo hat sich in der Partie beim FC Oberlausitz Neugersdorf 2:1 (1:0) durchgesetzt. Wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause brachte Zlatko Muhovic (45.+1) die Gäste in Führung. Zwar konnte Josef Marek (52.) das Ergebnis zunächst egalisieren, aber direkt im Anschluss markierte Dennis Srbeny (53.) erneut den Führungstreffer für den BFC, der jetzt Tabellenvierter ist.

In der Begegnung zwischen dem FSV Luckenwalde und dem VfB Auerbach gab es keinen Sieger. Beim 2:2 (1:1) trafen Pascal Borowski (40.) und Sabit Bilalli (62.) für den weiterhin sieglosen FSV (vier Remis, vier Niederlagen). Die Gästetore erzielten Jiri Mlika (15.) und Alexander Mattern (73.).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum