RL Nordost: Plauen zum achten Mal in Folge unbesiegt

Veröffentlicht: 05.05.2024 16:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

3:0 im Derby gegen VfB Auerbach - Auswärtssieg für Babelsberg

Der VFC Plauen bleibt in der Regionalliga Nordost in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Michael Hiemisch gewann am 12. Spieltag das Vogtland-Derby gegen den VfB Auerbach 3:0 (0:0) und blieb dabei auch im achten Spiel in Serie ungeschlagen. Im 13. Vergleich mit dem Nachbarn behielt der VFC bereits zum neunten Mal die Oberhand. Nu8r zwei Partien gewann Auerbach, zwei endeten mit einem Remis.

Vor 1920 Zuschauern fielen alle drei Treffer erst in der zweiten Halbzeit Daniel Rupf (62./86.) trug sich doppelt in die Torschützenliste ein, außerdem war Toni Hager (76.) für Plauen erfolgreich. Zumindest vorerst rückte der VFC auf Platz sieben vor.

Drittliga-Absteiger SV Babelsberg 03 kam beim Neuling FC Viktoria 1889 Berlin zu einem 3:1 (2:0) und überstand damit auch das vierte Auswärtsspiel hintereinander ohne Niederlage (acht Punkte). Vor 1500 Besuchern sorgten Lucas Albrecht (8.) und Süleyman Koc (15., Foulelfmeter) schon in der Anfangsphase für eine 2:0-Führung der Gäste aus Potsdam. Daniel Becker (57.) erhöhte nach der Pause auf 3:0 und auch für den einzigen Viktoria-Treffer war mit Zlatko Hebib (88., Eigentor) ein Babelsberger Spieler zuständig.

Einziger Wermutstropfen für den SVB: Wegen einer Notbremse sah Maximilian Zimmer die Rote Karte (71.). Mit dem fälligen Foulelfmeter scheiterte jedoch Viktoria-Kapitän Ümit Ergirdi an Babelsbergs Schlussmann Marvin Gladrow (72.).

Profistürmer Silvio trifft doppelt für Union-Reserve

Die Reserve des 1. FC Union Berlin rückte dank des 3:0 (0:0)-Heimsieges gegen den ZFC Meuselwitz zumindest vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter TSG Neustrelitz zunächst auf drei Punkte.

Fabian Fritsche (69.) brachte die „Eisernen“ von Trainer Robert Jaspert auf die Siegerstraße, ehe der brasilianische Profistürmer Silvio (83., Foulelfmeter/85.) mit einem Doppelschlag alles klar machte. Die Gäste aus Thüringen verloren neben dem Spiel auch noch Robert Böhme, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (82.). Meuselwitz kassierte die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Partien. mspw

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum