RL Nordost: Nur Unentschieden am Sonntag

Veröffentlicht: 02.05.2024 06:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Nach vier Spielen standen insgesamt 2:2 Tore zu Buche.

Für Fußball-Lehrer Volkan Uluc endete das Debüt bei seinem neuen Verein FSV Wacker Nordhausen mit einem Remis. Am 31. Spieltag der Regionalliga Nordost kam der FSV Wacker zu einem 1:1 (0:0) beim Berliner AK. Für Uluc war es direkt eine besondere Partie. Bei den Hauptstädtern hatte der 47-jährige Deutsch-Türke von 2002 bis 2003 und von 2004 bis 2005 als Cheftrainer gearbeitet.

Die Gastgeber gingen durch ein Tor von Maximilian Zimmer (67.) zunächst in Führung. Wenige Minuten vor dem Abpfiff traf Tobias Becker (88.) zum Ausgleich für Nordhausen. Der BAK bleibt Tabellendritter, der FSV Wacker rangiert auf Platz acht.

Schlusslicht TSG Neustrelitz und der FC Oberlausitz Neugersdorf trennten sich ebenfalls 1:1 (0:1). In der ersten Halbzeit war zunächst Neugersdorf erfolgreich. Bocar Djumo (36.) erzielte das 1:0 für den FCO. In der Schlussphase egalisierte der wenige Minuten zuvor eigewechselte Florian Bernhardt (79.) das Ergebnis und sicherte der TSG das Remis.

„Nullnummern“ in Fürstenwalde und Auerbach

Das Aufsteigerduell zwischen dem FSV Union Fürstenwalde und dem 1. FC Lok Leipzig endete 0:0. Es gab zwar keine Tore, aber einen Platzverweis. Leipzigs Defensivspieler Hiromu Watahiki (56.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Fürstenwalde verpasste es, an Lok vorbeizuziehen und rangiert weiter zwei Zähler hinter dem Mitaufsteiger auf Platz 15.

Auch das vierte Sonntagsspiel in der Nordost-Staffel endete mit einem Unentschieden. Der VfB Auerbach und der FC Viktoria Berlin trennten sich 0:0. Der VfB ist jetzt seit acht Begegnungen unbesiegt (fünf Siege, drei Remis). Mit einem weiteren Dreier hätte der Tabellenneunte aus Auerbach bis auf drei Punkte an die fünftplatzierte Viktoria herankommen können.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum