RL Nordost: Nordhausen verliert beim Berliner AK

Veröffentlicht: 03.05.2024 19:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

FSV Wacker verpasst Sprung auf Platz zwei - Neustrelitz setzt Aufwärtstrend fort.

Der FSV Wacker Nordhausen konnte das 0:0 im Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Zwickau in der Regionalliga Nordost am 21. Spieltag nicht ausnutzen. Beim Berliner AK verlor der FSV 0:1 (0:0). Mit einem Sieg wäre Nordhausen an den Magdeburgern vorbeigezogen und hätte nur noch einen Zähler Rückstand auf Tabellenführer Zwickau gehabt.

Den Siegtreffer für die Hauptstädter erzielte Linksverteidiger La’Vere Corbin Ong (84.) erst in der Schlussphase der Partie. Der BAK fand damit nach dem 0:3 in Zwickau in der vergangenen Woche in die Erfolgsspur zurück. Die Berliner rangieren nun auf Platz vier, liegen acht Zähler hinter der Tabellenspitze.

Neustrelitz setzt Aufwärtstrend fort

Die TSG Neustrelitz hat gegen den ZFC Meuselwitz ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Die Mannschaft von TSG-Trainer Andreas Petersen gewann 3:0 (1:0) und holte damit aus den vergangenen vier Partien zehn von zwölf möglichen Zählern.

Kurz vor der Pause erzielte Mittelfeldspieler Fabio Viteritti (45.) die 1:0-Führung für Neustrelitz. Mattia Trianni (47.) brachte ebenfalls seinen Namen auf die Anzeigetafel. Thomas Franke (90.) sorgte für den Endstand. Linksverteidiger René Pütt scheiterte in der 70. Minute mit einem Foulelfmeter an ZFC-Schlussmann Andreas Naumann. Für den ZFC war es die dritte Niederlage in Serie ohne eigenen Torerfolg (0:9 Treffer).

Der FC Carl Zeiss Jena und der SV Babelsberg 03 trennten sich vor 5.865 Zuschauern 1:1 (1:1). Für Jena war es vor eigener Kulisse der erste Punktverlust nach drei Siegen in Folge. Alexander Hettich (8.) war für Carl Zeiss früh erfolgreich. SVB-Rechtsverteidiger Maximilian Zimmer (23.) egalisierte die Führung von Jena und sicherte den Babelsbergern das Unentschieden. Die „Nulldreier“ sind nun seit sieben Partien sieglos.

Bautzen kann sich befreien

Nach 13 Partien ohne Sieg hat Budissa Bautzen wieder gewonnen. Gegen den finanziell angeschlagenen VFC Plauen kamen die Blau-Gelben zu einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg und haben nun sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Martin Kolan (42.) markierte den Treffer zum 1:0. Danach trugen sich Ezequiel Rosendo (55.) und Tommy Klotke (87.) in die Torschützenliste ein. Der VFC Plauen wartet nach dem 0:3 nun schon seit 630 Minuten auf ein Tor. Es war die siebte Begegnung hintereinander ohne dreifachen Punktgewinn.

In einem Duell zweier abstiegsbedrohter Mannschaften konnte der VfB Auerbach einen wichtigen Dreier im Rennen um den Klassenverbleib einfahren. Gegen den FC Viktoria Berlin gewannen die Vogtländer 1:0 (0:0) und haben nun drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Außerdem hat der VfB eine Begegnung weniger auf dem Konto. Offensivspieler Danny Wild (75.) sicherte den Auerbachern den Sieg. Für den FC Viktoria war es das elfte Spiel in Serie ohne Dreier. Dabei holten die Hauptstädter vier Zähler, sind mit insgesamt 16 Punkten weiterhin Tabellenschlusslicht.

BFC Dynamo baut Heimserie aus

Der BFC Dynamo hat seine Serie vor eigener Kulisse ausgebaut. Im Spiel gegen Germania Halberstadt gewannen die Berliner 3:2 (1:1). Damit ist der BFC seit vier Begegnungen im eigenen Stadion ungeschlagen.

Für die Hauptstädter waren Robin Mannsfeld (32.), Lukas Rehbein (59.) und Djibril N’Diaye (67.) erfolgreich. Für Halberstadt brachten Telmo Teixeira-Rebelo (39.) und Jan-Christian Meier (60.) ihre Namen auf die Anzeigetafel. Es das war das dritte Auswärtsspiel in Folge für die Germania, das sie nicht für sich entscheiden konnte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum