RL Nordost: Nordhausen stellt Vereinsrekord ein

Veröffentlicht: 27.04.2024 14:39 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Mit 6:1 gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf.

Der FSV Wacker Nordhausen hat sich mit einem Torfestival in die Winterpause der Regionalliga Nordost verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Tino Berbig stellte beim 6:1 (1:1) am 19. Spieltag gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf den Vereinsrekord für den höchsten Sieg in der Regionalliga Nordost ein. Gegen den FSV 63 Luckenwalde (11. März) und gegen den FSV Optik Rathenow (20. November 2015) hatte Nordhausen mit dem gleichen Ergebnis gewonnen.

Als Torschützen gegen Neugersdorf glänzten Joy-Lance Mickels (14./85./90.+2), Nils Pichinot (48./88.) und Florian Beil (65.). Jakub Moravec (24.), der den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte, konnte für den FC Oberlausitz Neugersdorf das siebte Spiel ohne Dreier nicht verhindern.

Durch den dritten Sieg aus den vergangenen vier Partien klettert Wacker Nordhausen auf den fünften Platz. Der FC Oberlausitz Neugersdorf bleibt auf einem Abstiegsrang.

Marcel Bär trifft doppelt für Budissa Bautzen

Die FSV Budissa Bautzen hat einen wichtigen Heimsieg im Rennen um den Klassenverbleib eingefahren und zumindest vorübergehend die Abstiegszone verlassen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Gütschow setzte sich 2:0 (2:0) gegen den Aufsteiger Bischofswerdaer FV durch.

Doppeltorschütze Marcel Bär (28./33.) beendete fast im Alleingang die Bautzener Serie von vier Spielen (ein Punkt) ohne Sieg. Dabei mussten die Gastgeber die Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte gegen Mateusz Ciapa (70.) wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl bestreiten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum