RL Nordost: Nordhausen siegt zum Auftakt

Veröffentlicht: 02.05.2024 02:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Farrona Pulido markiert den einzigen Treffer der Partie.

Mit einem Sieg ist Meisterschaftsanwärter FSV Wacker Nordhausen in die neue Saison 2014/2015 der Regionalliga Nordost gestartet. Die Mannschaft von Trainer Jörg Goslar setzte sich am ersten Spieltag gegen den SV Babelsberg 1:0 (1:0) durch. Für den einzigen Treffer der Partie war Wacker-Zugang Manuel Farrona Pulido (40.) verantwortlich. Der Angreifer war vor der Spielzeit vom Hamburger SV II nach Nordhausen gewechselt. FSV-Mittelfeldspieler Martin Hauswald (90.) verpasste kurz vor dem Spielende nur knapp den zweiten Treffer. Dank des Dreiers rangiert der FSV Wacker auf dem dritten Platz. Der SVB wartet seit sechs Auswärtsspielen auf einen Punktgewinn.

Der Berliner AK hat den Vergleich mit dem VfB Germania Halberstadt 1:0 (1:0) für sich entschieden. Damit gestaltete der BAK den Saisonauftakt erfolgreicher als in den vergangenen beiden Jahren (jeweils Remis). Als einziger Spieler konnte sich Süleyman Kapan (26. Foulelfmeter) in die Torschützenliste eintragen. Für die Berliner war es der erste Liga-Erfolg seit dem 13. April (2:1 gegen Germania Halberstadt).

Hertha kassiert erste Auftaktniederlage seit 2008

Die Regionalliga-Premiere des FSV Budissa Bautzen ist geglückt. Der Aufsteiger behielt gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC 1:0 (0:0) die Oberhand. Nach torloser erster Halbzeit markierte FSV-Kapitän Martin Hoßmang (70.) im zweiten Durchgang das Siegtor für die Gastgeber von der tschechischen Grenze. Hoßmang ist einer von vier regionalliga-erfahrenen Spielern im Kader des Neulings. Für die Berliner war es die erste Auftaktniederlage seit der Saison 2008/2009 (0:2 gegen VfL Wolfsburg II).

Keinen Sieger gab es im Nachbarschaftsduell zwischen dem FSV Zwickau und dem VFC Plauen. Die Partie endete vor 1814 Zuschauern 0:0. In einem zerfahrenen und chancenarmen Spiel kamen beide Mannschaften in Durchgang eins und zwei nicht entscheidend vor das gegnerische Tor. Der VFC beendete die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Agit-Cetin Erbek (45.) sah kurz vor dem Halbzeitpfiff wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum