RL Nordost: Neustrelitz springt auf Rang eins

Veröffentlicht: 02.05.2024 22:20 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Die TSG fährt den achten Sieg in Serie ein.

Die TSG Neustrelitz hat am 10. Spieltag ihren Siegeszug in der Regionalliga Nordost fortgesetzt und sich den achten Dreier in Folge gesichert. Durch einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig eroberte die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric sogar vorübergehend die Tabellenführung. Christian Skoda (24.) zeigte sich in der ersten Halbzeit für den Führungstreffer der TSG verantwortlich. Velimir Jovanovic (54.) sorgte für den Endstand. Der Berliner AK kann am Sonntag (ab 13.30 Uhr) im Derby bei Union Berlin II allerdings wieder an Neustrelitz vorbeiziehen.

Die Gäste aus Leipzig traten in der Meisterschaft erstmals unter der Leitung des neuen Trainers Heiko Scholz an. Bereits am vergangenen Wochenende hatte der Ex-Profi beim 0:2 im Landespokal-Derby gegen RB Leipzig auf der Bank der Sachsen gesessen. Nach der achten Saisonniederlage rangiert Lok weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz (vier Punkte).

Die Niederlagenserie des FSV Optik Rathenow geht weiter. Auch beim 1:2 (0:1) in der Heimpartie gegen den VfB Auerbach blieben die Rathenower ohne Punktgewinn. Für die Mannschaft von Optik-Trainer Ingo Kahlisch war es die fünfte Niederlage in Folge. Manuel Hoffmann (6.) brachte den VfB bereits in der Anfangsphase in Führung, bevor Jiri Jedinak (65.) erhöhte. Das Tor von Murat Turhan (77.) reichte dem FSV nicht mehr zu einem Punktgewinn. Der Rathenower Majuran Kesavan (86.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Die Auerbacher um Trainer Andreas Richter stoppten mit dem Auswärtserfolg ihren Negativlauf (drei Niederlagen in Folge) und verbesserten sich auf den zehnten Platz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum