RL Nordost: Meuselwitz darf wieder auf Klassenerhalt hoffen

Veröffentlicht: 05.05.2024 16:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Der ZFC behält bei Hertha BSC II 2:0 die Oberhand.

Die Reserve von Hertha BSC hat den vorzeitigen Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost verpasst. Die Mannschaft von Trainer Ante Covic, die zuvor vier Partien in Serie ohne Niederlage überstanden hatte, musste sich am 28. Spieltag dem direkten Konkurrenten ZFC Meuselwitz 0:2 (0:0) geschlagen geben und ist damit noch nicht auf der sicheren Seite. Schon das Hinspiel hatten die Hauptstädter trotz einer 1:0-Führung 1:2 verloren.

In der zweiten Partie unter der Regie ihres neuen Trainers Marco Kämpfe (zuvor Co-Trainer beim FC Carl Zeiss Jena) kamen die Gäste aus Thüringen zum ersten Dreier seit dem 13. April (2:1 bei Viktoria Berlin) und zogen mit ihrem insgesamt achten Auswärtssieg mit den Herthanern nach Punkten gleich. Beide Mannschaften trennen damit jetzt sechs Zähler vom ersten Abstiegsplatz, den aktuell der 1. FC Lok Leipzig belegt. Die Sachsen treten erst am Sonntag (ab 13.30 Uhr) bei Viktoria Berlin an.

Die Entscheidung im Berliner Amateurstadion fiel innerhalb von nur fünf Minuten. Sebastian Weiske (64.) und Sebastian Albert (69.) ließen Meuselwitz mit ihren Treffern jubeln. Zwischen den beiden Gegentreffern handelte sich Hertha-Mittelfeldspieler Maximilian Obst wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte ein (66.) und wird seiner Mannschaft damit im vorletzten Saisonspiel am Samstag, 17. Mai, beim ebenfalls noch abstiegsbedrohten SV Babelsberg 03 fehlen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum