RL Nordost: Magdeburg gewinnt in Auerbach

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:35 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Nico Hammann und Christopher Reinhard sorgen für den Sieg beim VfB.

Der 1. FC Magdeburg hat das Fußballjahr 2013 in der Regionalliga Nordost mit einem Sieg abgeschlossen. Der FCM gewann am 15. Spieltag 2:1 (2:1) beim VfB Auerbach und setzte sich im Verfolgerfeld von Spitzenreiter TSG Neustrelitz fest. Nico Hammann (33.) und Christopher Reinhard (43.) waren für die Magdeburger erfolgreich, die in diesem Jahr wegen einer Spielverlegung nicht mehr im Liga-Einsatz sind.

Die Mannschaft von VfB-Trainer Andreas Richter, für die sich Kevin Hampf (37.) in die Torschützenliste eintragen konnte, wartet seit fünf Spieltagen auf einen Sieg und rangiert nur noch knapp vor der Abstiegszone.

Tabellenführer Neustrelitz siegt auch im Spitzenspiel

Die Siegesserie des Tabellenführers TSG Neustrelitz reißt nicht ab. In der Spitzenpartie des Spieltages kam die Mannschaft von TSG-Trainer Thomas Brdaric beim Verfolger 1. FC Union Berlin II zu einem 1:0 (0:0). Damit machte Neustrelitz den 13. Dreier hintereinander perfekt und festigte Rang eins. Dino Medjedovic (58.) entschied die Begegnung mit seinem siebten Saisontor. Die TSG rangiert jetzt fünf Punkte vor dem Zweiten 1. FC Magdeburg. Die „Eisernen“ aus der Hauptstadt hatten zuvor fünfmal nicht verloren und liegen nun acht Zähler hinter Neustrelitz zurück.

Der Berliner AK verliert in der Spitzengruppe immer weiter an Boden. Das 1:3 (1:2) gegen den Aufsteiger Wacker Nordhausen war die dritte Niederlage in Folge. Zwar hatte Kevin Kruschke (10.) die Berliner früh in Führung gebracht. Doch Sebastian Hauck (35.), Martin Hauswald (38.) und Caglayan Tunc (90.+3) drehten die Begegnung zu Gunsten des Neulings, der bereits den dritten Auswärtssieg hintereinander landete und nun deutlich vor der Abstiegszone rangiert.

Dank eines 3:1 (0:0) gegen den VFC Plauen ist Germania Halberstadt an den Gästen vorbeigezogen. Die Führung der Gastgeber durch Florian Büchler (62.) konnte der VFC durch Filip Sajbidor (72.) noch ausgleichen. Auf die späten Treffer von Emmanuel Krontiris (87., Foulelfmeter/90.) fand Plauen dann keine Antwort mehr. Für Halberstadt war es der zweite Heimsieg hintereinander. Der VFC gewann keines der zurückliegenden drei Auswärtsspiele.

Der FSV Zwickau trennte sich 1:1 (1:1) vom Aufsteiger Viktoria Berlin. Caner Öczin (36.) brachte die Gäste in Führung, Florian Eggert (39.) gelang nur wenige Minuten später der Ausgleich. Für die Hauptstädter war es beim 15. Auftritt in dieser Saison bereits das neunte Unentschieden. In dieser Statistik führt die Viktoria. Zwickau gewann keines der vergangenen zwei Heimspiele (ein Punkte).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum