RL Nordost: Magdeburg festigt Tabellenführung

Veröffentlicht: 05.05.2024 01:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Nach 3:0 gegen Auerbach vorübergehend vier Zähler vor Zwickau - Plauen spielt 1:1 gegen Hertha II.

Der 1. FC Magdeburg hat am 24. Spieltag der Regionalliga Nordost seine Tabellenführung gefestigt. Nach dem 3:0 (3:0)-Heimerfolg gegen den abstiegsbedrohten VfB Auerbach beträgt der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger FSV Zwickau vorerst vier Punkte. Der FSV kann jedoch mit einem Dreier am Sonntag (ab 14.05 Uhr, live im MDR Fernsehen) gegen den FC Carl Zeiss Jena wieder bis auf einen Zähler herankommen und hat außerdem noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Rechtsverteidiger Nico Hammann (8.) und Angreifer Lars Fuchs (10.) brachten den 1. FCM vor 8705 Zuschauern frühzeitig auf die Siegerstraße. Noch vor der Halbzeitpause traf erneut Defensivspezialist Hammann (37.), der damit bereits seinen neunten Saisontreffer markierte und gleichzeitig den Endstand herstellte. Auch für Fuchs war es das neunte Tor in der laufenden Saison.

Für die Magdeburger war es das fünfte Heimspiel in Serie ohne Gegentor. Dabei gewannen die Blau-Weißen viermal. Auerbach wartet weiter auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Die vergangenen sechs Begegnungen auf fremden Plätzen gingen allesamt verloren (1:19 Tore). Fünfmal unterlagen die Vogtländer zu Null.

Der VFC Plauen blieb zum neunten Mal in Serie ohne dreifachen Punktgewinn. Die Gelb-Schwarzen kamen gegen die Reserve von Hertha BSC nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Mittelfeld-Routinier Falk Schindler (78.) erzielte zunächst den Führungstreffer für die Vogtländer. Die Berliner, die seit fünf Spieltagen ungeschlagen sind, glichen durch Steve Breitkreuz (90.) erst kurz vor Schluss aus.

Durch den Punktgewinn reichten die Gäste aus Plauen die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten wieder an den FC Viktoria Berlin weiter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum