RL Nordost: Leipzig und Luckenwalde mit wichtigen Siegen

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Die "Roten Bullen" gewinnen 3:2 beim Mitaufsteiger FC Schönberg - FSV siegt 1:0 in Rathenow.

Die U 23 von RB Leipzig hat am 14. Spieltag der Regionalliga Nordost einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib eingefahren. Nach dem 3:2 (2:1)-Auswärtssieg beim Mitaufsteiger FC Schönberg 95 ist das „rettende Ufer“ nicht mehr weit entfernt.

Die Tore für die Gäste aus Leipzig hatten Timo Mauer (12./52.) und Federico Palacios Martinez (13.) erzielt. Für Schönberg trugen sich Masami Okada (26.) und Kai-Fabian Schulz (56.) in die Torschützenliste ein. Leipzig gewann auswärts zum zweiten Mal in Serie. Schönberg wartet dagegen seit fünf Begegnungen auf einen Sieg.

In einem weiteren Duell zweier Aufsteiger behielt der FSV Luckenwalde die Oberhand. Beim FSV Optik Rathenow setzten sich die von Ex-Nationalspieler Jörg Heinrich trainierten Gäste 1:0 (1:0) durch und schöpfen dadurch im Rennen um die Nichtabstiegsplätze neue Hoffnung.

Mame Mbar Diouf (11.) bescherte Luckenwalde nicht nur die Punkte acht, neun und zehn, sondern auch den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison. Die vorherigen sechs Partien in fremden Stadien hatte das Team von Jörg Heinrich allesamt verloren. Rathenow ist jetzt Tabellenvorletzter, hat seit zwölf Begegnungen nicht gewonnen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum