RL Nordost: Klarer Heimsieg für 1. FC Lok Leipzig

Veröffentlicht: 30.04.2024 20:18 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

Meister bezwingt Aufsteiger Tennis Borussia Berlin 4:0 - ZFC Meuselwitz in der Krise.

Der aktuelle Meister 1. FC Lok Leipzig hat seinen Negativtrend in der Regionalliga Nordost gestoppt. Nach zuvor vier Partien ohne Sieg behielt das Team von Trainer und Sportdirektor Almedin Civa am 10. Spieltag gegen Aufsteiger Tennis Borussia Berlin 4:0 (2:0) die Oberhand und verbesserte sich zumindest vorerst auf Rang drei. Der Abstand zum verlustpunktfreien Tabellenführer FC Viktoria Berlin trägt allerdings schon elf Zähler.

Schon in der Anfangsphase brachten Leon Heynke (6.) und Gabriel Boakye (8.) die Leipziger mit einem Doppelschlag auf Kurs. Noch während der ersten Halbzeit sah außerdem TeBe-Kapitän Nicolai Matt wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (27.). In Überzahl bauten Djamal Ziane (47.) und Denis Jäpel (67.) den Vorsprung noch aus.

Der SV Babelsberg 03 kam zu einem späten 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen den ZFC Meuselwitz und kletterte in die obere Tabellenhälfte. Die 1:0-Führung der Gastgeber durch Daniel Frahn (52., Foulelfmeter) konterte Meuselwitz durch Serhat Güler (65., Foulelfmeter), obwohl der ZFC ab der 52. Minute in Unterzahl spielen musste (Gelb-Rote Karte für Aron Ingi Andreasson wegen wiederholten Foulspiels). Erst in der Nachspielzeit ließen der eingewechselte Bogdan Rangelov (90.+2) und Tobias Dombrowa (90.+4) den SV Babelsberg 03 vor 1.365 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion jubeln. Der ZFC Meuselwitz, der seine ersten beiden Saisonspiele gewonnen hatte, wartet inzwischen seit acht Partien auf einen dreifachen Punktgewinn und ist auf Rang 17 abgerutscht.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum